• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Phantasmaphobia: Horrorspiel des 1-Mann-Studios avanciert zu Steam-Hit

AndreLinken

Autor
Mitglied seit
25.07.2017
Beiträge
4.302
Reaktionspunkte
54
Jetzt ist Deine Meinung zu Phantasmaphobia: Horrorspiel des 1-Mann-Studios avanciert zu Steam-Hit gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Phantasmaphobia: Horrorspiel des 1-Mann-Studios avanciert zu Steam-Hit
 
@Andre Linken: Das Spiel heißt Phasmophobia, nicht Phantasmaphobia.
 
Ich glaube der Hr. Linken wurde da ein bisschen vom (guten ?) alten Phantasmagoria irritiert :)
 
Damals Phantasmagoria 1 von Sierra war einfach nur geil. Den zweiten Teil mit Curtis Craig fand ich dann nicht mehr so stark.
 
Damals Phantasmagoria 1 von Sierra war einfach nur geil. Den zweiten Teil mit Curtis Craig fand ich dann nicht mehr so stark.
Bei mir genau anders herum. Dss erste Spiel war furchtbar öde, da haben auch die blutigen Kills nichts gerissen. "A Puzzle of Flesh" fand ich hingegen viel kurzweiliger und besser inszeniert.

Gesendet von meinem MAR-LX1A mit Tapatalk
 
Das Spiel hat noch lustige Animationen und ist natürlich etwas ungeschliffen, macht aber jetzt schon absurd viel Spaß und Angst. :B

Am Anfang witzelt man noch rum, wenn sich die Spielfigur eines Mitspielers komisch verrenkt und fünf Minuten später steht man in einem Keller, wo plötzlich das Licht ausgeht, die Tür sich nicht mehr öffnet und auf dem linken Ohr das Geräusch aus the Grudge ertönt. Es folgt panikhaftes Funken und Rütteln an der Tür, bis man endlich aus dem Haus ist und wieder mit Herzklopfen im Einsatzwagen steht.

Unbedingt mit Kopfhörern und Ingame-Voice spielen! Anleitung gibt es im Steam-Forum, falls man Probleme hat.
Dann hat das Spiel eine echt gute Atmosphäre, die in Verbindung mit der Ermittlung richtig Spaß macht.

Die VR-Version funktioniert auch sehr gut, dort wurde mir nur etwas übel.

Und das bei einem 1-Mann-Studio.
 
Zurück