C
Cr4zYd0nG
Gast
Hi,
habe folgendes Problem:
wenn ich ein Bild z.b. in den Ordner F:\Wallpapers\<Unterordner> speichere und dann nochmal ein Bild speichern möchte muss ich mich jedesmal wieder bis ins Wallpapers-Verzeichnis durchklicken, also unter XP hat der IE den letzten Pfad sich gemerkt und zwar für das offene Fenster genauso wie für alle Fenster, die aus diesem Fenster geöffnet wurden wurde der zuletzt benutzte Pfad benutzt. Warum ist das bei Vista Ultimate 64bit nicht mehr so bzw. wie kann ich das umstellen? Ich habe unter XP auch schon den IE 7.0 und da wurde der Pfad wie gesagt gemerkt und nun im IE 7.0 von Vista nicht mehr.
habe folgendes Problem:
wenn ich ein Bild z.b. in den Ordner F:\Wallpapers\<Unterordner> speichere und dann nochmal ein Bild speichern möchte muss ich mich jedesmal wieder bis ins Wallpapers-Verzeichnis durchklicken, also unter XP hat der IE den letzten Pfad sich gemerkt und zwar für das offene Fenster genauso wie für alle Fenster, die aus diesem Fenster geöffnet wurden wurde der zuletzt benutzte Pfad benutzt. Warum ist das bei Vista Ultimate 64bit nicht mehr so bzw. wie kann ich das umstellen? Ich habe unter XP auch schon den IE 7.0 und da wurde der Pfad wie gesagt gemerkt und nun im IE 7.0 von Vista nicht mehr.
). Hab mal das Einstellungsmenü und die Registry durchkämmt, aber leider keine Einstellung dafür gefunden. Bei mir wird aber der Pfad gespeichert. Guck mal nach, ob es bei dir den Schlüssel "Download Directory "gibt, zu finden in Regedit (einfach in der Zeile im Startmenü "Regedit" eintippen) dort dann in der Baumstruktur den Pfad "HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Internet Explorer" wählen. Das ist der Schlüssel, wo der letzte Download-Pfad gespeichert wird. Wenn nicht, erstell ihn mal (Schlüssel ist eine Zeichenfolge), vielleichts klappts dann.
das ist doch Schwachsinn^10.gif)