• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Petition an EA gegen Serverabschaltung/Spielerhaltung

RD500YPVS

Stille/r Leser/in
Hallo PC Spieler,

wie einige von Euch bestimmt schon mitbekommen haben, beabsichtigt EA die Abschaltung der Spieleserver für diverse Onlinetitel zum 14.07.2015.
Darunter fällt auch unter anderem das Spiel: Need for Speed World!
Einige von Euch kennen evtl. dieses Spiel, für die die es nicht kennen - es ist ein Multiplayer (mit Option Singleplayer) Online Racinggame in der Need for Speed Reihe mit vielen Anleihen aus dem ersten Need for Speed Most Wanted.
Viele dieser Spieler sind mit der von EA getroffer Entscheidung die Server zu kappen und das Spiel sterben zu lassen sehr unglücklich, daher hat sich eine Gruppe gebildet, die es sich zur Aufgabe gemacht hat das Spiel am Leben zu erhalten,
wenn nicht online so zumindest offline.
Ein Großteil aller Spieler haben sehr viel Zeit und Mühen in die virtuell erworbenen Fahrzeuge gesteckt durch diverse Tuningmasnahmen oder durch optische Designes kleine Kunstwerke erschaffen, die mit der Abschaltung der Server mit einem Schlag zu nichte währen.
Um sich gegen EA oder deren Entscheidung nicht so ohne weiteres beugen zu wollen, wurde eine Petition ins Leben gerufen, die EA klar machen soll dass sich die Spieler nicht einfach alles gefallen lassen.

An Alle die, diese Petition mit unterstützen möchten, auch wenn sie nicht zu den Need for Speed Wold Spielern gehören, sondern EA zeigen möchten, dass sie sich mit den Spielern nicht alles erlauben können, der entsprechende Link:

https://www.change.org/p/ea-sports-need-for-speed-world-keep-need-for-speed-alive

Wer sich über den aktuellen Status und Meinungen rund um die Thematik zu geplanten Serverabschaltung von EA informieren möchte, hier der Link zum Need for Speed Forum:

EA-Foren

Vielen Dank für Eure Untestützung

RD500YPVS

Auch wenn ich kaum glaube, daß EA sich umstimmen läßt: Probieren kann man es ja mal.

Auch wenn ich kaum glaube, daß EA sich umstimmen läßt: Probieren kann man es ja mal.

ich würde ja eher sagen, das EA weiß das 80% der Leute die da unterschreiben die typische Antifraktion ist und vielleich 5% Leute, die das noch Aktiv spielen und 15 die es mal angespielt haben

Ganz ehrlich, hätte man vorher mal dem Spiel aufmerksamkeit geschenkt, hätte man das nicht abgesägt

ich würde ja eher sagen, das EA weiß das 80% der Leute die da unterschreiben die typische Antifraktion ist und vielleich 5% Leute, die das noch Aktiv spielen und 15 die es mal angespielt haben

Ganz ehrlich, hätte man vorher mal dem Spiel aufmerksamkeit geschenkt, hätte man das nicht abgesägt

Ich denke nicht, dass es an fehlender Aufmerksamkeit gelegen hat oder liegt, da das Spiel seit 5 Jahren existiert. Wenn es nicht lukrativ genug gewesen währe, hätten sie es schon viel früher abgeschaltet.
Von der Serverabschaltung sind ja gesamt 4 Tittel betroffen.
Seit ca. 2013 wurde an Need for Speed World nichts mehr verändert, das Entwicklerstudio Black Box/Quick Lime wurde geschlossen und die Angestellten entlassen!
Von da an war das Spiel bis auf den Serverbetrieb ein Selbstläufer und hat nur Geld eingebracht mit angeblich bis 2015 einer registrierten Spieleranzahl von 3 Milionen.
Ich denke da ist etwas anderes im Busch, ist jedoch nur so ein Gefühl - bei EA weis man jan nie.:confused:

Ich denke mal, daß die Finanzcontroller besser wissen was Fakt ist. Die Serverkosten sind nicht ohne. Und wenn EA an dem Spiel nichts groß einnimmt aber zig Tausende in Serverunterhaltung und Support stecken muß ist das Stecker ziehen eine klare Option die EA nun gezogen hat.

Ja ne, es klar, mal ehrlich, aber so Phrasen wie zum schluss sind GENERELL ein Zeichen das es Blödsinnig wird
das hört man doch genauso wenn Leute ihr krasses Unwissen zur Mondlandung breit treten und das dann meinen mit der Phrase zu rechfertigen

Außerdem, woher weißt du das die nicht schon vorher keinen Gewinn eingebracht haben?
Mal abgesehen, Registrierte User sind nur für eines gut, Unwissenden Investoren irgendeine hohe Zahl um die Ohren werfen zu können, aber auch für mehr überhaupt nichts! Wichtig sind wie viele das Spielen bzw. da Geld ausgeben und von 100 Leuten bleiben auch gerade mal 10 dabei, d.h. im Klartext sind von 3 Mio 90%, wenn nicht mehr, eh nur Karteileichen

Aha, EA nimmt die eierlegende Wollmilchsau vom Netz. Mach dich nicht lächerlich.:rolleyes:

Das EA "Geldgeier" sind ist mir auch klar, sieht man ja an den unfertigen und verhuntzten Sielen die in letzter Zeit rauskamen.
Aber kein Personal das sich um ein Spiel kümmern muss, bedeutet überschaubare Geldausgaben bei zunehmender Spielerzahl - ist doch logisch;)

User ganz schön und Gut. Wenn EA damit aber kein Geld einnimmt (weil keiner Ingame etwas kauft), aber Serverkosten fabriziert wirds halt Blödsinn. Da ist es Wurst ob ein Spiel weiterentwickelt wird oder nicht. Die Serverkosten und Personalkosten laufen weiter.

User ganz schön und Gut. Wenn EA damit aber kein Geld einnimmt (weil keiner Ingame etwas kauft), aber Serverkosten fabriziert wirds halt Blödsinn. Da ist es Wurst ob ein Spiel weiterentwickelt wird oder nicht. Die Serverkosten und Personalkosten laufen weiter.

nicht zu vergessen, wenn sich nichts weiter entwickelt ist die Chance das es noch sonderlich viele Leute noch spielen, zumindest Kostendeckend, auch doch gering

@MichaelG

Das ist ja klar, wo kein Geld reinkommt, da kann man nichts am "Leben" erhalten.
Nur vor einigen Wochen wurde vom Comunitimanager verkündet, das alles wunderbar und toll ist und EA mit dem Spiel noch einige Pläne und Überraschungen bis Ende des Jahres bereit hält.
Da drängt sich doch unweigerlich der Verdacht auf, dass da was nicht mit rechten Dingen zugeht. :$

Daher auch mein Aufruf an die nicht World Spieler ein Zeichen an EA zu setzen und sich nicht alles einfach so gefallen zu lassen :)

Ist klar, ich weis was Du meinst.
Daher ist es doch um so wichtiger für uns Spieler sich gegen solche "Machenschaften" zu wehren -auch wenn jeder andere Spiele bevorzugt.
Ich denke es ist einfach mal an der Zeit ein Zeichen zu setzen, es mag ja ein Kampf gegen Windmühlen sein, wenn wir jedoch nichts unternehmen wird es nur noch schlimmer.

Die nächste Online und DLC "Adzocke" von EA steht ja mit Star Wars Battlefont vor der Haustür.:S

Auch auf die Gefahr hin wieder von Trollen als Fanboy bezeichnet zu werden, aber wenn man so nur solche Sprüche ablässt und auf Logik und Argumente pfeift, wird das bestimmt nichts, was mich zu meiner Anfangsthese zurück bringt

Auch auf die Gefahr hin wieder von Trollen als Fanboy bezeichnet zu werden, aber wenn man so nur solche Sprüche ablässt und auf Logik und Argumente pfeift, wird das bestimmt nichts, was mich zu meiner Anfangsthese zurück bringt

Es ist doch letztendlich egal, jeder hat seine eigene Meinung zu einem bestimten Thema - ich möchte hier niemanden zu etwas zwingen!

Wer die Petition unterstützen möchte kann das gerne tun, wer es nicht möchte, der lässt es einfach bleiben - so einfach kann die Sache sein.;)

Ah ja, natürlich, der Versuch jede Kritik mit dem Totschlagargument "Meinung" abzuwürgen :B
wobei, welche Meinung eigentlich?

Ah ja, natürlich, der Versuch jede Kritik mit dem Totschlagargument "Meinung" abzuwürgen :B
wobei, welche Meinung eigentlich?

Bitte, welchen Teil hast du denn an: Wer die Petition unterstützen möchte kann das gerne tun, wer es nicht möchte, der lässt es einfach bleiben, nicht verstanden?
Ich werde mich gerne bemühen es Dir nochmals zu erklären!;)

Welchen Teil von Argument und Logik hast du nicht verstanden?

Nun ich versuche es nochmal, ich habe deine Sichtweise und deine Argumente sehr wohl verstanden und kann diese auch sehr gut nachvollziehen - aber es ist letzt endlich deine Meinung und nicht meine!
Wie auch bereits geschrieben habe möchte ich auch niemanden zu etwas zwingen.
Mir ist es auch sehr Bewust, dass es ein Kampf gegen "Windmühlen" ist, nur wer nicht wagt gewinnt auch nicht -das ist nunmal meine Sichtweise, es muss ja auch nicht umbedingt deine sein - habe da auch nichts dagegen.
Zu beginn habe ich den Link zum Need for Speed Forum reingestellt, auch da gibt es, wie überall, Befürworter und Gegner.
Der der möchte kann da gerne reinschauen und sich selbst ein Bild von der Lage machen und sich Meinungen und Argumente anlesen.

Für mich und viele andere ist es nun mal ein wichtiges Thema, wer möchte kann gerne unterstützen, wer es nicht möchte der lässt es eben. :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück