• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

PES 2011 - Was mache ich falsch?

redblizz

Anwärter/in
Hallo zusammen,
hab mir neulich PES 2011 zugelegt. Mein Problem ist folgendes:

Auf Amatuer (zweit leichtester Schwi.-g.) gewinne ich so gut wie jedes Spiel sehr deutlich. Wenn ich aber eins höher auf Fortgeschrittener stelle, gewinne ich so gut wie kein Spiel mehr. Also immer 0:0 oder 0:1 oder so.
Bis zum Strafraum komme ich meistens auch noch, aber alle Flanken kommen nicht an und wenn mal was ankommt hält der Tormann alles...
Hat jemand ne Idee was ändern muss?

Danke und Gruß

Man muss sich nur dran gewöhnen ;) Die KI ist da halt direkt was "schlauer", aggressiver und sicherer. Oft sind schnelle Pässe auch der bessere Weg. Irgendwann hast Du den Bogen raus.

Ich persönlich bin kein und war auch nie ein Fan von Flanken. Ich fand das vor allem bei älteren Fifa-Teilen oft total bescheuert, dass quasi jede halbwegs unbedrängt geschossene Flanke zu 90% auch ein Tor wurde, zudem "mag" ich es viel lieber, wenn ich Laufwege erahne und die Abwehr auspiele, die Lücke in der Abwehrkette finde usw. als einfach nur "stur" an der Linie langzulaufen und den Ball reinzuflanken.

Beim Flanken kannst Du aber mal experimentieren: Flanken-Button mehrfach drücken, dann flankt der auch anders, zB kürzer bei 2-3 mal drücken. Und Du kannst auch mal ggf. versuchen, an der Torlinie entlang zu gehen und ganz bewusst einen Rückpass spielen. Ich persönlich Flanke idR eher nur dann, wenn ich unerwartet dazu komme. Also zB bei nem Einwurf ergibt sich das einfach, dass ein Spieler zum Flanken bereitsteht, oder der ball wurde nach einem Angriff zur Seite abgewehrt, ich nehm den Ball, flanke, in der Mitte ist noch Verwirrung => Tor. Aber bewusst schon zu planen, dass ich gleich als Abschluss eine Flanke probiere, mach ich fast nie.

hier sind ein paar meiner Tore als Video, falls Du Lust hast. bin grad dabei, ein neues zu machen, da sind schon viele neue dazugekommen: http://www.youtube.com/watch?v... so mach ich viel lieber Tore als einfach nur Flanke - Tor ;)

ah ok, sehr nett. =)
Was für eine Formation / Taktik spielst du denn?

Also, ich spiele sehr gern offensiv mit langen Pässen oder, wenn der Gegner sehr defensiv ist, mit vielen schnellen Kurzpässen, bis ich eine Lücke sehe, auch gern mal mit dem Heber-Versucht über die Abwehr. Bei Ballbesitz Gegner enstehen durch die langen Pässe natürlich schnelle Konter.

Hab früher fast immer 3-4-3 gespielt. Inzwischen hab ich - auch mangels guter "Liberos" - dann doch auf 4-4-2 umgestellt. Dabei hab ich einen sehr schnellen linken Angreifer als "Hängende Spitze", der (auf der Taktikübersicht) quasi an der linken Ecke des Strafraums nochmal ein paar Meter nach hinten versetzt ist, fast schon eine Mischung aus OM und LM.

Der zweite Stürmer ist ein normaler MS, der aber leicht nach rechts versetzt steht und nicht genau in der Mitte.

Mittelfeld ist klassisch mit nem OM 10-20m vor dem Mittelpunkt und einem DM ebensoweit hinter dem Mittelpunkt, LM und RM sind ganz außen quasi auf der Mittellinie, und die Abwehr halt LV, 2x IV, RV auf einer Linie, keine vorgezogenen Außenverteidiger.

Zurück