• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Pentium D830 Kühler

Barra-Barra

Spiele-Novize/Novizin
Pentium D830 Kühler

Hi,
ich wollt fragen, was für einen CPU-Kühler ihr mir für meinen Pentium D830 (Sockel 775) empfehlen könnt. Der Boxed-Kühler is mir im Sommer iwie ein bisschen zu laut. So dass man ihn zumindest noch während dem Musik-hören ncoch hört.
Ich hab mal an den Zalman CNPS7700-CU gedacht.
Was könnt ihr mir denn so empfehlen? Soll möglichst leise sein und im Bereich 40€. Und was für ein dB-Bereich ist denn unangenehm zu hören?

gruß,
Barra-Barra

AW: Pentium D830 Kühler

Barra-Barra am 24.07.2006 13:36 schrieb:
Hi,
ich wollt fragen, was für einen CPU-Kühler ihr mir für meinen Pentium D830 (Sockel 775) empfehlen könnt. Der Boxed-Kühler is mir im Sommer iwie ein bisschen zu laut. So dass man ihn zumindest noch während dem Musik-hören ncoch hört.
Ich hab mal an den Zalman CNPS7700-CU gedacht.

ist nicht schlecht, aber leistungsmäßig halt ein design von 2003...

Was könnt ihr mir denn so empfehlen? Soll möglichst leise sein und im Bereich 40€.

hab grad keine preise im kopf, aber aktuelle empfehlungen sind thermalright reihe (xp120, si120, die 92er ableger wenn einem die 120er zu teuer sind) und der 9500er zalman soll auch nicht soo schlecht sein

generell kann man auf nem smithfield wohl nur schlecht am kühler sparen.

Und was für ein dB-Bereich ist denn unangenehm zu hören?

unterschiedlich.
ich z.b. finds nachts schon nicht mehr so toll, wenn meine päpste auf ihre vollen 12db aufdrehen, andere haben kein problem mit 35db grafikkarten.
(anm.: db ist ne logarithmische skala, ein anstieg um ~3-5einheiten entspricht einer verdoppelung der lautstärke)

Zurück