• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

PDF erstellen, free PDF Programm

Chronik

Spiele-Enthusiast/in
Tach,
ich will mich übers Internet bewerben. Anstatt da alle meine Worddokumente als anhang zu verschicken dachte ich mir, in so ein Worddokument kann man doch generel was verändern. Also dachte ich mir, ich mach aus meinen ganzen Sachen eine PDF-Datei aber wie mach ich das gibt es da ein Programm und wie füge ich die sachen in eine datei zusammen?

Gib einfach bei Google "pdf 24 creator" ein, da findest du zig Downloadlinks.
Ein ganz einfaches, kostenloses Programm, das deine Word-, Bild- und was weiß ich-Dateien zu einem PDF-Dokument zusammenfügt. Bedienung ist selbsterklärend, hab damit auch meine Bewerbungen erstellt.

Jo thx, ich hab PDF Creator genommen, weiß nicht ob dir das was sagt, aber der is schön einfach von der Bedienung.
Was hasten du fürn PDF "umwandler" ?

So ... ja ich schon wieder,
kann man mit den PDF Creator auch Bilddatein also JPG einfügen? Geht bei mir nämlich nicht
Falls ja: wie geht das?
Falls nein: gibt es da ein anderes Programm das das kann?

Gruß

Edit 1: ich habs geschaft diese JPG Datein mit rein zu bringen
Edit 2: nun ein neues Problem. Ich habe damals eine CD bekommen, von meinem Bewerbungstrainig. Mit meinen Daten also Lebenslauf, Zertifikate, usw. (aber ohne meine Abschlusszeugnise) Als ich die Datein in den PDF Creator eingefügt und eine PDF erstellt habe, hab ich durch das öffnen der PDF-Datei gemerkt das das Zeug auf der cd eine andere Auflösung hat. Also viel kleiner von der kb anzahl und von den abmessungen ist z.B.: das von der CD hat eine Abmessung von 818x574(Querformat), die neu (Abschluszeugnisse, ...) gescannten sind viel größer von der KB anzahl und von der abmessung.
Kann man da ürgen was machen machen das die datein die gleiche abmessung haben oder gibts ein befehl wo man die größern Datein an die kleinen Datein anpassen kann

Zurück