• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

PcSpiel gesucht - wie Myst

Aznagro

Neuer Benutzer
Mitglied seit
26.03.2022
Beiträge
3
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen.
Ich suche ein pcspiel was ich ca. 1998/2000 gezockt habe. War ein rätselspiel a la myst, ähnliche optik, mit teils wissenschaftlichen rätseln. Story war, dass die umdrehung der Erde gestoppt wurde (auf einer hälfte war dauerhaft wüste, die andere zugefroren) und wir die mittels schuss einer gausskanone o.ä. wieder in rotation versetzen müssen.
Kennt das einer von euch noch???
Vielen Dank :)
 

Neawoulf

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
13.08.2003
Beiträge
7.349
Reaktionspunkte
3.482
Ich kann mich bei beiden Spielen nur noch sehr wenig an die Story erinnern, daher bin ich mir nicht 100%ig sicher, ob das mit der Gausskanone in einem von beiden vorkommt. Aber was Myst-ähnliche Spiele aus der Zeit mit wissenschaftlichen bzw. SciFi Setting angeht, fallen mir spontan The Daedalus Encounter und Rama - Rendevous im Weltraum ein. Vielleicht war's ja eines von beiden.
 
TE
TE
A

Aznagro

Neuer Benutzer
Mitglied seit
26.03.2022
Beiträge
3
Reaktionspunkte
1
Die beiden sinds leider nicht, trotzdem denke ;). Das game was ich suche spielt auf der erde, also ohne raumstation o.ä. - ist auch eher steampunk.
 
Oben Unten