FatalMistake am 28.09.2008 09:18 schrieb:
das p5e hat damals 199 euronen gekostet...
ich meine, lohnt es sich zb. auf einen p45 umzusteigen? ich hab nen e4300, ich glaub bei dem hilft auch kein besseres Mainboard zum übertakten.
Ach ja ich hab noch nen ähnlichen Thread unter Kaufberatung MB und RAM; welche X48 bzw P45 ist empfehlenswert?
Schaut da bitte auch mal rein, vlt könnt ihr mir da vlt. weiterhelfen.
Naja Crossfire nutze ich eher nicht, die eine 4870 tuts auch ^^
du hast bei DiTech eingekauft? wo lebst du? Ö? wo denn? Ich bin ein Klagenfurter..^^ kauf auch beim DiTech ein. ABer das wirds jetzt auch gewesen sein, da ein neuer Laden aufgemacht hat, EcoTec. der is billiger und hat viiiiel mehr im Angebot...!! www.e-tec.at
mfg
Bin aus Wien.
Crossfire muss ja nicht sein, doch, wenn man so ein gutes Board dafür hat wärs sicher einen Versuch wert.
Ausserdem, wer weiss vielleicht fühlt sich die eine 4870 ja irgendwann mal einsam.
Also eigentlich denke Ich, dass ein Umstieg derzeit nichts bringt, Ich würd mal warten, bis Nehalem da ist und was der bringt, mit dem X38 Chipsatz müsstest du bis dahin locker auskommen.
Ja, E-Tec gibts in Wien auch, der Shop ist nur noch weiter von mir entfernt, die Preise sind gut aber die Homepage etwas unübersichtlich und fürs Auge nicht so schön gestaltet.
Das Geschäftslokal hat Lager-ambiente und ausserdem nur als Onlineshop aufgebaut.
Erinnert stark an einen Birg, als es ihn noch gab.
Da sieht DiTech Optisch schon ansprechender aus und zur Not kann man dort auch jemanden was fragen, auch wenn es ein wenig an MCDonald erinnert mit der Bestellung am Tresen.
Vor kurzem hat dann noch ein Alternate, drei Gassen von mir entfernt aufgemacht, in einem riesen Geschäftslokal, Preise sind grösstenteils sehr gut und die Homepage lässt auch keine Wünsche offen,
so entscheidet es sich dann meistens durch den Lagerstnd, wo Ich einkaufe, wenn Ich mal was brauche, denn die Preisdifferenz zwischen den drei Geschäften beträgt meistens nicht mehr als 5€
Bei Alternate waren sie mir nur ein bisschen zu blöd, wenn man ein Geschäft schon so aufbaut, dass der Verkäufer eine wichtige Rolle einnimmt, dann sollte sich der auch auskennen.
Ich wollte eigentlich ein AM2+ Board haben mit einer CPU um 60€
mehr ist doch sowieso Heute nicht nötig und nach Weihnchten fallen die Preise der teureren CPU's auch wieder in den Keller.
...aber die lieben Verkäufer bei Alternate meinen ja gleich, so ein Scheissdreck, man braucht eine CPU um 170€
Ja, da geh Ich halt wo anders hin, bei DiTech bekommt man wenigstens was man bestellt und wird vom Verkäufer nicht auch noch blöd gefragt wozu man das haben will.
Desshalb geh Ich zu Alternate nur mehr, wenn Ich weiss, er hat das was ICh will im Regal liegen und ich brauch es nur zu nehmen und bezahlen.
Bei E-tec gehen sowieso nur leute hin, die sich auskennen, die keine Beratung wollen und die wissen, was sie kaufen, den Verkäufer in dem Sinn gibt es dort nicht, nur Kommisionierer und Kassier.
Da kommt es dann darauf an, was man für ein Kunde ist, und wenn bei Alternate die Verkäufer nicht so aufdringlich wären, dann wär das Geschäft echt nicht schlecht um sich mal um zu sehen.
Wenn man dann wirklich auf den Verkäufer angewiesen ist, dann findet man sowieso keinen.
So ist es auch egal, dass mir bei DiTech eine 7300 zum P5e verkauft wurde, denn Crossfire mit einer 3450 hätte sowieso nicht viel sinn, da macht es mehr Sinn die nächtsthöhere Karte zu kaufen, und weniger als 27€ kann man wohl kaum für eine Grafikkarte ausgeben.
Hat doch vollkommen gereicht um ein Bild am Monitor daruzustellen!!!!!