Protestbiber
NPC
Hallo,
ich habe vor mir einen neuen PC zusammenzustellen und bin von der aktuellen Empfehlung im Heft Mai 05 "Silent PC" ganz angetan.
Da ich leider recht wenig Ahnung von Hardware habe, habe ich noch zwei kleine Fragen dazu.
a) Kann man mit dem vorgeschlagenen Kühler auch einen AMD Athlon 64 3800+ (Venice) laufen lassen, ohne Probleme mit der Abwärme zu bekommen.
b) Passen auf das Mainboard auch ggf. zwei Asus Extreme N7800GTX, die sich miteinander verbinden lassen, wenn ich später mal aufrüsten möchte, bzw. lassen sich zwei dieser Karten überhaupt miteinander verbinden?
Nochmal kurz die von PCGH vorgeschlagenen Komponenten:
Festplatte: Samsung SP2504C (250GB, SATAII)
Gehäuse: Chieftec CH-01-B-SL-OP (ATX)
DVD-Brenner Samsung SH-W162C (Plus, Minus, DL)
CPU: AMD Athlon 64 3500+ (Venice)
Kühler: Thermalright Noisebudget 92-100W
Mainboard: Gigabyte K8NF-9 (Nforce4)
Netzteil: Elanvital EVP-5007-00 (500 Watt)
Grafikkarte: Asus Extreme N7800GTX
Arbeitsspeicher: 2x Geil DDR400, 512MB, CL2,5
Soundkarte: onboard
Schon mal vielen Dank für eure Hilfe und entschuldigt bitte, wenn ich eine blöde Frage gestellt haben sollte, aber ich kenne mit leider mit Hardware kaum aus.
ich habe vor mir einen neuen PC zusammenzustellen und bin von der aktuellen Empfehlung im Heft Mai 05 "Silent PC" ganz angetan.
Da ich leider recht wenig Ahnung von Hardware habe, habe ich noch zwei kleine Fragen dazu.
a) Kann man mit dem vorgeschlagenen Kühler auch einen AMD Athlon 64 3800+ (Venice) laufen lassen, ohne Probleme mit der Abwärme zu bekommen.
b) Passen auf das Mainboard auch ggf. zwei Asus Extreme N7800GTX, die sich miteinander verbinden lassen, wenn ich später mal aufrüsten möchte, bzw. lassen sich zwei dieser Karten überhaupt miteinander verbinden?
Nochmal kurz die von PCGH vorgeschlagenen Komponenten:
Festplatte: Samsung SP2504C (250GB, SATAII)
Gehäuse: Chieftec CH-01-B-SL-OP (ATX)
DVD-Brenner Samsung SH-W162C (Plus, Minus, DL)
CPU: AMD Athlon 64 3500+ (Venice)
Kühler: Thermalright Noisebudget 92-100W
Mainboard: Gigabyte K8NF-9 (Nforce4)
Netzteil: Elanvital EVP-5007-00 (500 Watt)
Grafikkarte: Asus Extreme N7800GTX
Arbeitsspeicher: 2x Geil DDR400, 512MB, CL2,5
Soundkarte: onboard
Schon mal vielen Dank für eure Hilfe und entschuldigt bitte, wenn ich eine blöde Frage gestellt haben sollte, aber ich kenne mit leider mit Hardware kaum aus.