• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

PCGH Firewall

V

VIPKiller

Gast
Ich hab eine Frage an alle, die auch diese Firewall nutzen: Sie funktioniert schön und gut, das gefällt mir zwar, JEDOCH musste ich dann feststellen, dass ich Spiele nur noch ruckelnd spielen konnte. Dann hab ich festgestellt, dass die Firewall SEHR VIEL CPU-Auslastung verursacht.

Ist das normal? Kann man das evtl irgendwie drosseln?

In der Ausgabe 8/04 Seite 120 steht bei Tipp 8 was dazu, hab das aber selber noch nicht so ganz verstanden ;) !
Nun meine frage, ist es bei vielen so das die Firewall ab und zu mal abkackt und wieder neu gestartet werden muß weil ein Fehler aufgetreten ist?
Das andere wenn ich Counter-Strike spiele beende ich die Firewall und lasse IRC laufen, nur wenn ich dann die Firewall wieder starte ist mein IRC zwar noch an, aber ich bekomme keine einkommenden Nachrichten mehr und muss dann IRC wieder neu connecten! :confused:

Kane_83 am 18.07.2004 15:38 schrieb:
In der Ausgabe 8/04 Seite 120 steht bei Tipp 8 was dazu, hab das aber selber noch nicht so ganz verstanden ;) !
Nun meine frage, ist es bei vielen so das die Firewall ab und zu mal abkackt und wieder neu gestartet werden muß weil ein Fehler aufgetreten ist?
Das andere wenn ich Counter-Strike spiele beende ich die Firewall und lasse IRC laufen, nur wenn ich dann die Firewall wieder starte ist mein IRC zwar noch an, aber ich bekomme keine einkommenden Nachrichten mehr und muss dann IRC wieder neu connecten! :confused:

@VIPKiller
Datei -> Einstellungen -> Register "Erweitert"
Hier das Häkchen bei "Anwendungsschutz ausführen" deaktivieren oder den Anwendungsschutz auf 30 Minuten oder mehr stellen.

@ Kane_83
Erstelle mal den Supportbericht
Erweitert -> Support-Bericht erstellen und schick Ihn per email an mailto:zam@corereactor.de
Eines der Logfile wäre auch nicht schlecht.
Die logfiles liegen in c:\Programme\PC Games Hardware Firewall\protocol\dein benutzer\

Bei weiteren Problemen findet man Hilfe und Support unter
http://www.pcschutz.de/forum/

Das klingt ja nach ner tollen Firewall...

Wenn sie ständig Abstürzt oder viel Prozessorleistung verschlingt dann hau sie einfach runter und besorg dir eine andere, es gibt genug . Die Auslastung von ZoneAlarm z.B ist auf meinem System völlig unerheblich.

nur wenn ich dann die Firewall wieder starte ist mein IRC zwar noch an, aber ich bekomme keine einkommenden Nachrichten mehr und muss dann IRC wieder neu connecten! :confused:

Das ist eigentlich normal, da Programme sich bei einer Firewall erst "anmelden" müssen um Erlaubniss für Internetverkehr zu erhalten.

Wenn sie ständig Abstürzt oder viel Prozessorleistung verschlingt dann hau sie einfach runter und besorg dir eine andere, es gibt genug . Die Auslastung von ZoneAlarm z.B ist auf meinem System völlig unerheblich.

Bei der Funktionsweise ist das auch kein Wunder *g*

Das ist eigentlich normal, da Programme sich bei einer Firewall erst "anmelden" müssen um Erlaubniss für Internetverkehr zu erhalten.

Ja. Die früheren Versionen der Firewall waren noch gebührenpflichtig und Shareware ( 14 Tage testphase ) . Das haben wir geändert.
Noch ein Hinweis.
Selbst bei aktivierten Häkchen bei der Registrierung werden keinerlei Daten an PCGames übermittelt. Computec Media wollte keine Daten zur verwertung haben. Wir speichern die nur für unsere eigenen Statistik ( wieviele installationen gab es eigentlich ) denn für so kleine Unternehmen wie Securepoint ist wirklich jedes "verkaufte" Produkt ein erfolg.
Die Daten werden also wie gesagt, selbst bei Zustimmung auf keinen Fall an dritte weiter gegeben. Ausserdem wird sich wohl demnächst die Registrierung eh nurnoch auf die Email-Adresse beschränken.

Wo bin ich immer auf dem neusten Stand bei der Firewall wenn neue Updates z.B. kommen ???
Und bringt es denen was wenn ich jede Woche meine Logs schicke da mal ab und zu die Firewall nicht richtig geschlossen wird wenn ich sie mal aus machen muß ? Da sich noch keiner gemeldet hat bei mir als sie angeschrieben habe! :(

ZAM am 18.07.2004 16:07 schrieb:

@VIPKiller
Datei -> Einstellungen -> Register "Erweitert"
Hier das Häkchen bei "Anwendungsschutz ausführen" deaktivieren oder den Anwendungsschutz auf 30 Minuten oder mehr stellen.

@ Kane_83
Erstelle mal den Supportbericht
Erweitert -> Support-Bericht erstellen und schick Ihn per email an mailto:zam@corereactor.de
Eines der Logfile wäre auch nicht schlecht.
Die logfiles liegen in c:\Programme\PC Games Hardware Firewall\protocol\dein benutzer\

Bei weiteren Problemen findet man Hilfe und Support unter
http://www.pcschutz.de/forum/

sieht aus wie die von Skoda und bei der kann ich keine eMails verschicken

Kane_83 am 25.07.2004 13:59 schrieb:
Wo bin ich immer auf dem neusten Stand bei der Firewall wenn neue Updates z.B. kommen ???
Und bringt es denen was wenn ich jede Woche meine Logs schicke da mal ab und zu die Firewall nicht richtig geschlossen wird wenn ich sie mal aus machen muß ? Da sich noch keiner gemeldet hat bei mir als sie angeschrieben habe! :(

Ja ich bin auch leider Krank geschrieben deswegen kann ich die Mails nicht überprüfen. Vielleicht find ich am Montag ein Stündchen Zeit dafür nach dem Arzt Termin.
Es steht auch nirgendwo das du ständig Logfiles schicken sollst sondern nur das eine samt, wie bereits erklärt, Support-Bericht für eine Analyse was der Urheber dieses Problems sein könnte.

Dexter am 25.07.2004 14:09 schrieb:

"Es geht nicht darum lösch ichs gleich da ich gern schnell aufgebe".

Siehe Support Hinweis. Der steht da nicht umsonst.
Und ja das ist die gleiche Firewall wie die Skoda nur in einer höheren Version mit anderen Features und anderen Design und exklusiv für PC Games.

ZAM am 25.07.2004 14:38 schrieb:
Dexter am 25.07.2004 14:09 schrieb:

"Es geht nicht darum lösch ichs gleich da ich gern schnell aufgebe".

Siehe Support Hinweis. Der steht da nicht umsonst.
Und ja das ist die gleiche Firewall wie die Skoda nur in einer höheren Version mit anderen Features und anderen Design und exklusiv für PC Games.

Wenn "Eure" v3.67 und die von Skoda v3.67 (oder so, jedenfalls identische Versionsnummer) hat, kann ja die PCGH Version keine höhere VN haben.
Der Support ist mir sowas von egal, da ich
1. eigentliche keine PFW brauche und
2. Eure von den ganzen die mal getestet habe, die einzige ist bei der man die AV eMail Überwachung deaktivieren muss. Alle anderen fragten mich ob der Mailclient und das AV Überwachungsmodul ins I-Net dürfen, bei der hier wird nur beim Client nachgefragt.

VIPKiller am 18.07.2004 12:28 schrieb:
Ich hab eine Frage an alle, die auch diese Firewall nutzen: Sie funktioniert schön und gut, das gefällt mir zwar, JEDOCH musste ich dann feststellen, dass ich Spiele nur noch ruckelnd spielen konnte. Dann hab ich festgestellt, dass die Firewall SEHR VIEL CPU-Auslastung verursacht.

Ist das normal? Kann man das evtl irgendwie drosseln?
Is ganz einfach bei "Einstellungen->Erweitert" den Haken vor "Anwendungsschutz ausführen" entfernen, dann müsste das Problem behoben sein. Wenn das nämlich an is überprüft die Firewall ständig die laufenden Prozesse ob sie irgendwie verändert werden.

Dexter am 25.07.2004 15:26 schrieb:
Wenn "Eure" v3.67 und die von Skoda v3.67 (oder so, jedenfalls identische Versionsnummer) hat, kann ja die PCGH Version keine höhere VN haben.

Als ich vor der Krankschreibung noch @work war , hatte Skoda ihre FW noch nicht aktualisiert.

Der Support ist mir sowas von egal,

Dann kann man alles andere was du noch geschrieben hast getrost ignorieren.

ZAM am 26.07.2004 00:29 schrieb:
Dann kann man alles andere was du noch geschrieben hast getrost ignorieren.

mir ist es egal, weil ich eh keine benutze. Ändert aber nichts dran das Eure Probleme hat wenn das AV-Programm eine Art Proxy einrichtet, über denn dann die Mails laufen und diese Art macht mit Ausnahme von NAV jedes AV was mehr wie OE oder Outlook unterstützt

Mal ne andere frage, sollte nicht bei dem neuen heft ein ein kleines update sein wo schon spiele die ports bekommen die sie offen haben dürfen ?
hoff doch dat einer weiß wat ick mein :confused:

Kane_83 am 10.08.2004 15:31 schrieb:
Mal ne andere frage, sollte nicht bei dem neuen heft ein ein kleines update sein wo schon spiele die ports bekommen die sie offen haben dürfen ?
hoff doch dat einer weiß wat ick mein :confused:

Ist doch im Update drinn ( Manuell per Firewall oder in der neuen Version auf der aktuellen DVD )

Zurück