• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

PCGames DVD 12/11 funktionier nicht

Tobs111

Anfänger/in
Mitglied seit
18.01.2010
Beiträge
77
Reaktionspunkte
0
Website
www.youtube.com
hi,

mein laufwerk erkennt mal wieder die doppelbeschriebene haupt-dvd nicht. es erkennt zwar das eine dvd vorhanden ist, das hört man daran, dass das laufwerk zwar versucht die dvd zu lesen aber einfach ncihts findet. andere dvd´s und auch die dvd vom extendet-teil funktioniert. glaube aber eigentlich nciht das die dvd beschädigt ist. bei anderen ausgaben hatte ich schon ähnliche probleme und bei denen hat sich das laufwerk auch nciht wirklich gut angehört. gibts ne möglichkeit das ich mien laufwerk dazu bringen kann das es die dvd´s einfacher erkennt oder einfach mal zum lesen bekommt?

danke schon mal für die hilfe.
 
Also, Du kannst natürlich eine neue DVD anfordern, oder probier mal, ob es evlt. nur der Virenscanner oder so schuld ist. Aber vlt macht Dein Laufwerk auch einfach nicht mehr alles mit, und es würde sich sogar lohnen, ein neues zu holen? DVD-Brenner kriegst Du ja inzwischen mit Versand für ca 20€.
 
n neues laufwerk wäre ja kein problem, aber da ich nen laptop nutze ist das n bissl schwieriger. aber ich bekomm nach weinachten eh nen pc, dann mal schaun ob die dvd gelesen wird.
 
Auch bei laptops kann man relativ günstig ein neues laufwerk bekommen: Preisvergleich

Man nimmt vom alten Laufwerk einfach die Frontblende ab, damit das neue dann zum Laptopgehäuse passt.


Aber das wäre natürlich nur sinnvoll, FALLS es am LWerk liegt, und vor allem falls das Laptop-LWerk Sata hat, denn IDE würden dann doch 50€ und mehr kosten.
 
Haste denn schon mal versucht, die DVD zu reinigen? Mit einem weichen Tuch, das nicht kratzt. Ich muss z.B. die PC Games DVDs auch immer erstmal sauber machen, sonst funktionieren sie bei mir auch nur schlecht.
 
Zurück