• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

PCGames am Ende: Ausgabe 10/24 - so anders wird das neue Heft, damit konnte niemand rechnen

der-gilb

Anfänger/in
Mitglied seit
11.09.2003
Beiträge
61
Reaktionspunkte
80
Tanderadei, der Herbst ist herbei...aber immerhin noch so gnädig, ordentlich die Sonne brezeln zu lassen, so dass man es sich noch einmal (und vielleicht auch noch einmal im Oktober?) mit der PCGames in der Hängematte bequem machen kann. Und irgendwie passt das auch zur Laune, die das aktuelle Heft versprüht.

1. Vollversion: Passend zum Preview von "Titan Quest 2" gibt es den Erstling in der runderneuerten "Anniversary"-Edition. Wer es nicht kennt und noch nicht hat, bekommt hier einen herrlichen Diablo-Killer frei Haus...für mich, ehrlich gesagt, sogar der bessere Vertreter seiner Zunft. Als Genre-Freund habe ich den Titel zwar schon in der Sammlung (und ein paar Mal durch), aber es sei jedem gegönnt - Note 1.

2. Previews: Hier geht es diesmal Schlag auf Schlag - Civilization 7 wirft seine Schatten voraus und macht einige Dinge anscheinend komplett anders als bisher. Mutig, aber Civ-Experte Viktor nimmt mir, als bekennendem Civ-Veteranen der ersten Stunde, die Bedenken vor den heftigsten Veränderungen. Evolution gehört eben auch zum Genre der Rundenstrategie. "Indiana Jones und der große Kreis" stimmt freudig auf ein spielerisches Wiedersehen mit dem Archäologen unserer Herzen und es wird sicher, wie auch Civ7 und das ebenfalls im Voraus beäugte "Kingdom Come Deliverance 2" ein Pflichtkauf. "Diablo 4 - Vessel of the Hatred" lockt mich zwar nicht hinterm Ofen hervor, aber da wäre ja noch das bereits erwähnte "Titan Quest 2"...das sich ebenfalls auf die "must have"-Liste schwingt und, dank Carlos ehrlichem, beruhigendem Einblick in das "Gothic"-Remake, von einer weiteren Rollenspiel-Legende quasi auf dem Fuß verfolgt wird. 2025 wird für mich ein teures Spielejahr werden, so viel steht fest. Da beruhigt es mich und meinen Geldbeutel auch überhaupt nicht, dass mit "Silent Hill 2" das Remake meines absoluten Lieblings-Grusel-Titels ebenfalls noch ansteht. Ein Preview-Block, bei dem ein Hit dem anderen die Klinke in die Hand drückt. Klasse!

3. Reviews: Matthias beweist wieder sein Herz für "Star Wars" und nach dem Artikel war klar, dass Ubisoft meine Moneten schneller als gedacht für sich verbuchen kann. "Outlaws" ist zwar nicht überragend, aber macht viel Spaß und darauf kommt es an. Ergänzt wird alles durch eine Übersicht der verschiedenen vorkommenden Syndikate und einem Artikel, wie es im Endeffekt vom eingestellten Projekt "Star Wars 1313" zum vorliegenden Ubisoft-Titel kam. Klasse Service, das darf gerne, bei entsprechend geeigneten Titel, auf diese Weise wiederholt werden und bietet mitunter richtig Mehrwert. Da merkt man das Fanherz auf jeder Zeile pulsieren - PC Dammes eben ;) .
"Age of Mythology: Retold" wird mir sicher auch irgendwann einen Blick wert sein (wenn zwischen all dem anderen Kram und diesem nervigen Zustand namens "Alltagsleben" mal etwas mehr übrig bleibt...), aber da mein letzter Durchgang mit der Extended-Variante gar nicht so lange her ist, kann das noch ein, zwei Jahre warten. Die anderen getesteten Titel sind so gar nicht mein Ding.

4. Voll auf die Acht: 8, 8, 8, 9...sie ist nicht tot zu bekommen.

5. Der Rest: Ein ausführlicher Blick auf die umfassende Fallout-4-Mod "London" (hui, da muss ich wohl auch noch ran), ein ehrlicher Bericht rund um den einstigen, aber offensichtlich doch gescheiterten, VR-Hype, Einblicke in das mir völlig unbekannte "Earth Defense Force 6" (was zum Geier...) und einer meiner absoluten Allzeit-Favoriten namens "Dishonored" im Retro-Artikel - da kann man wahrlich nicht meckern.


Gerade mal vier (4!) Tests, dafür aber wunderbare (und teure) Previews und vergleichsweise gute Artikel im Extended-Bereich - ich würde sagen, hier liegt eine der Top-3-Ausgaben des Jahres vor uns.
 
Zurück