PCG-Quiz am Sonntag: Prüft euer Videospiele-Allgemeinwissen!

LukasSchmid

Redakteur
Jetzt ist Deine Meinung zu PCG-Quiz am Sonntag: Prüft euer Videospiele-Allgemeinwissen! gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: PCG-Quiz am Sonntag: Prüft euer Videospiele-Allgemeinwissen!

MatthiasDammes

Redakteur
Website
twitter.com
40% ... ich reiche dann mal meine Kündigung ein. :B
Gleich nachdem Lukas dies gemacht hat, weil er in seiner Aufzählung der Podcasts, den besten und beliebtesten vergessen hat: den Games Aktuell Podcast. 😯

MichaelG

Bekanntes Gesicht
Ich kam auch nur auf 26%. Die Fragen gehen ja gar nicht. Fühle mich als totaler Looser und Noob.

TE
LukasSchmid

LukasSchmid

Redakteur
40% ... ich reiche dann mal meine Kündigung ein. :B
Gleich nachdem Lukas dies gemacht hat, weil er in seiner Aufzählung der Podcasts, den besten und beliebtesten vergessen hat: den Games Aktuell Podcast. 😯
Verdammt! :-D

Hab ich ausgebessert, jetzt muss ich nur noch checken, ob ich im Quiztool nachträglich den Vertipper in der ersten (!) Frage ausbessern kann. ^^

edit: Hat geklappt, juhu!

Zuletzt bearbeitet:

sauerlandboy79

Bekanntes Gesicht
33%. Bei den Treffern war ich auch absolut sicher, der Rest waren schon SEHR spezifische Fragen.

Worrel

Bekanntes Gesicht
Als PC only Spieler kann ich schon mal > ein Drittel der Fragen abhaken. 1st Ubi hab ich richtig geraten und den dreiköpfigen Affen gewußt.
Brütal Legend ist schon zu lange her, da hab ich was Falsches eingetragen. Außerdem hätte ich auf Space War getippt, aber das war ja nicht dabei. :|

Letzten Endes 33% richtig.

HanFred

Bekanntes Gesicht
Als PC only Spieler kann ich schon mal > ein Drittel der Fragen abhaken. 1st Ubi hab ich richtig geraten und den dreiköpfigen Affen gewußt.
Brütal Legend ist schon zu lange her, da hab ich was Falsches eingetragen. Außerdem hätte ich auf Space War getippt, aber das war ja nicht dabei. :|

Letzten Endes 33% richtig.
Dito und das allermeiste geraten. :S

zen

Erfahrener Benutzer
Nettes Quiz. 11/15 - 73,3%. Bin Konsolero. :-D

MichaelG

Bekanntes Gesicht
Also ich bin entsetzt. Aber die Fragen waren schon hyperspeziell. Bei dem ersten Videospiel lag ich total daneben. War mir sicher daß es Pong war aber Pustekuchen. Naja es ist stark ausbaufähig. Bin aber auch erst mit den Konsolen seit der PS3 dabei und von Nintendo habe ich nur die Wii und die Switch und da auch nur eine Handvoll Titel.

Loosa

Senior Community Officer
Teammitglied
46,7% mit 7/15.

Viel Gerate, gerade bei Fragen zu Konsolen. Aber das mit Bungie wusste ich. War damals übelst sauer, dass einer der wenigen Mac-Entwickler plötzlich exklusiv zum Erzfeind wechselte. :-D

Also ich bin entsetzt. Aber die Fragen waren schon hyperspeziell. Bei dem ersten Videospiel lag ich total daneben. War mir sicher daß es Pong war aber Pustekuchen. Naja es ist stark ausbaufähig. Bin aber auch erst mit den Konsolen seit der PS3 dabei und von Nintendo habe ich nur die Wii und die Switch und da auch nur eine Handvoll Titel.

Pong dürften die ersten kommerziellen Videospielautomaten gewesen sein. Als Kinder waren ein paar Runden immer unser Nachtisch im Restaurant (hah, damals stellte man uns mit Pong ruhig, heute reicht man den Kids ein Tablet rüber :B).

Tennis for Two war da eher eine Techdemo am Oszilloskop. Aus den 50'ern!
Aber durchaus mit Spieltiefe.

Extern eingebundener Inhalt - Youtube An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt. Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

GTAEXTREMFAN

Bekanntes Gesicht
7/15 46,7 % ...:P Zugegeben bei so 5 Fragen habe ich nur nach Gefühl geantwortet und bei weitern fünf wars eine 25 % Chance ;) die andern waren Wissen.

Was kann man denn so bei PCG verdienen ?

MrFob

Bekanntes Gesicht
7/15, davon aber 4 wirklich nur richtig geraten. Nur 3 wusste ich wirklich. Ein echt schweres Quiz. :top:

Wobei ich eine Frage schon ein bisschen ... hm, naja sagen wir mal zumindest missverstaendilch fand:
"Was gilt gemeinhin als das erste Videospiel?" Auf diese Frage ist die Antwort mMn schon Pong, denn "gemeinhin" bedeutet fuer mich sowas wie in der oeffentlichen Wahrnehmung. Tennis for Two ist da eher was fuer einen recht kleinen Expertenkreis. Gemeinhin hat da kaum einer je von gehoert.
Aber das nur am Rande. Nette Aktion, kann man gerne wiederholen.

Zuletzt bearbeitet:

Worrel

Bekanntes Gesicht
Was gilt gemeinhin als das erste Videospiel?"
Im Klugscheißermodus könnte man durchaus argumentieren, daß für ein Videospiel ein Videobildschirm benötigt wird und somit erst solche Geräte zur korrekten Lösung führen, die an einen Fernseher oder Monitor angeschlossen werden.
An einem Oszilloskop kann man schließlich kein Video abspielen.

MatthiasDammes

Redakteur
Website
twitter.com
An einem Oszilloskop kann man schließlich kein Video abspielen.

Das ist aber nicht die Schuld des Bildschirms und nur darauf beziehst du dich ja.
Der Bildschirm war ja auch nichts anderes als eine typische Röhre, wie sie auch in jedem Fernseher zum Einsatz kam.
Erst die Hardware drumherum bestimmt ja, was auf der Röhre dargestellt wird.

Und Video ist ja auch nichts anderes ein als ein Wort für "Sehen" (aus dem lateinischen videre). Und sehen kann man auf dem Oszilloskop durchaus was.
Das wir Video heute synonym für ein Clip, Film oder sonstiges nutzen, steht ja auf einem anderen Blatt.

Loosa

Senior Community Officer
Teammitglied
Im Klugscheißermodus könnte man durchaus argumentieren, daß...
... ich aber genau so ein Spielgerät im Regal stehen habe. ;)

Bauartbedingt nur monochrom (mit Farbfolien). Dafür bauartbedingt auch ohne Pixel. Von so scharfen, dünnen Linien hat ein Atari 2600 nur träumen können.

Extern eingebundener Inhalt - Youtube An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt. Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Das hatte ich bei meinem Kumpel damals nächtelang gezockt. :-D

EvilReFlex

Bekanntes Gesicht
Toll, ein game-quiz auf "pc-games" mit 99 Fragen Zu Konsolen.
Das ist aber nicht die Schuld des Bildschirms und nur darauf beziehst du dich ja.
Der Bildschirm war ja auch nichts anderes als eine typische Röhre, wie sie auch in jedem Fernseher zum Einsatz kam.
Erst die Hardware drumherum bestimmt ja, was auf der Röhre dargestellt wird.

Und Video ist ja auch nichts anderes ein als ein Wort für "Sehen" (aus dem lateinischen videre). Und sehen kann man auf dem Oszilloskop durchaus was.
Das wir Video heute synonym für ein Clip, Film oder sonstiges nutzen, steht ja auf einem anderen Blatt.

LOX-TT

Senior Community Officer
Teammitglied
46,7%

hmm... ist noch ausbaufähig :-D

Spassbremse

Bekanntes Gesicht
Mich würd's ja reizen, aber leider wird das Quiz bei mir gar nicht erst angezeigt. :confused:

DerSchlonz

Erfahrener Benutzer
Oh je, 5 von 15 und davon wahren 80% geraten.
Waren aber schon heftige Fragen

Basileukum

Bekanntes Gesicht
Was für eine lustige Idee, immerhin 46% oder so. :-D

Aber irgendwie ist das eher n Konsolenquiz, denn ein PC Spielequiz.

dessoul

Erfahrener Benutzer
Mich würd's ja reizen, aber leider wird das Quiz bei mir gar nicht erst angezeigt. :confused:
Bei mir auch erst nicht. Aber nach einer gewissen Zeit hats dann geladen und ich konnte loslegen.
Auch das Ergebnis hat erstmal auf sich warten lassen. Aber wurde dann nach 3 Minuten oder so angezeigt.
4/15. (Nicht schlecht! ;P ) (27% oder so)

Oben Unten