• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

PCG-Podcast #10: Raucher, Wildwest-Vampire und ein Todesfall

Zebey2000

Stille/r Leser/in
Mitglied seit
28.02.2012
Beiträge
14
Reaktionspunkte
8
Schöner Podcast. Katha und Chris - da stimmt die Chemie immer ;)

Und ich muss auch sagen, dass ich mir seit Man of Medan kein Spiel der Macher mehr geholt habe. Einfach unterwältigend, was da an Charakteren und Story abgeliefert wird. Wie soll ich in einem Spiel denn mit den Protagonisten mitfiebern, wenn sie dermaßen langweilig, unsympathisch, doof und ätzend rüberkommen?

Dagegen sind die Darsteller in aktuellen Horrorfilmen ja noch richtige Charme- und Intelligenzbestien. In den Dark Pictures-Spielen hofft man manchmal schon eher, dass sie endlich abkratzen. Ging mir bei Little Hope so, dass ich dann nach 3 Stunden abgebrochen habe.

Macht ihr auch eine Podcast-Folge, in der ihr auf das Jahr 2022 zurückblickt? War für mich persönlich ein echt beschissenes Jahr...und Spiele-mäßig gab's auch nur ein paar Perlen mit den Turtles, Elden Ring und GOW Ragnarök. Bin da aber auch sehr wählerisch und anspruchsvoll mittlerweile. Spiele, die über 30, 40 Stunden gehen, schrecken mich meistens eher ab.

Und macht ihr eine Jahresvorschau für 2023? Das wäre noch interessanter!

Wie läuft der Podcast denn bisher so? Konnten die Hörerzahlen beibehalten oder sogar gesteigert werden?

Greetz
Zebey
 
TE
TE
Christian Doerre

Christian Doerre

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
17.02.2014
Beiträge
380
Reaktionspunkte
350
Macht ihr auch eine Podcast-Folge, in der ihr auf das Jahr 2022 zurückblickt? War für mich persönlich ein echt beschissenes Jahr...und Spiele-mäßig gab's auch nur ein paar Perlen mit den Turtles, Elden Ring und GOW Ragnarök. Bin da aber auch sehr wählerisch und anspruchsvoll mittlerweile. Spiele, die über 30, 40 Stunden gehen, schrecken mich meistens eher ab.

Und macht ihr eine Jahresvorschau für 2023? Das wäre noch interessanter!

Wie läuft der Podcast denn bisher so? Konnten die Hörerzahlen beibehalten oder sogar gesteigert werden?
Hey, hey!

Die letzte Folge des Jahres am 22. Dezember wird ein Rückblick-Podcast und die erste Ausgabe 2023 am 12. Januar wird dann der Ausblicks-Podcast.

Der Podcast läuft bislang richtig gut. Unsere Erwartungen wurden tatsächlich übertroffen. Wir freuen uns riesig darüber, da wir wöchentlich wirklich viel Arbeit in das Projekt stecken. Daher auch hier nochmal ein großes Dankeschön an alle Hörer und Beteiligten.
Wir werden auch definitiv weiter daran arbeiten, jede Woche ne gute Show abzuliefern und den Podcast weiter zu optimieren. Dabei ist das Feedback hier natürlich auch immer hilfreich.
 

MrFob

Nerd
Mitglied seit
20.04.2011
Beiträge
5.478
Reaktionspunkte
3.903
Hab auch bisher alle Folgen gehoert (nur den Plague Tale Test hab ich uebersprungen, weil ich das eh selber spiele). Das neue Format hat sich ja inzwischen gut eingegroovt und funktioniert gut.
Auch was die Audioqualitaet angeht ein deutlicher Sprung nach vorne von den GA/Play Podcast Zeiten.
Alles in allem eine sehr schoene Sache. :top:
 

Holzkerbe

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
21.07.2022
Beiträge
311
Reaktionspunkte
133
War auch wieder eine klasse Folge und schön, auch Katha mal wieder gehört zu haben :)
Euer Beitrag über Devil In Me war super, hab so oft lachen müssen - die Spiele selbst jucken mich nicht die Bohne, aber hab euch trotzdem sehr gerne zugehört, wie ihr euch über die abfließende Hirnmasse beim Zocken amüsiert habt :-D
 
Oben Unten