• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

PC Zusammenstellung - Verbesserungen ?

Christian1487

Anwärter/in
Mitglied seit
08.06.2007
Beiträge
26
Reaktionspunkte
0
Also ich hab mir mal bissel was zusammengestellt.
Wichtig ist, das die Komponenten ideal miteinander laufen.

Zukunftssicherheit brauch ich nicht, es geht quasi um das "jetzt" und das System an sich.

Da ich nur die nächsten 2 Jahre noch Spielen werd, werden wohl auch alle Spiele drauf laufen, auf neuere Titel kann ich dann verzichten, weil ich wohl was "anständiges" mim PC mach ^^

Zusammenstellung sieht wie folgt aus:

Mainboard: Asus P5W DH Deluxe hab davon eigtl. nur gutes gehört

Grafikkarte: Zotac 8800 GTS 640er Version

CPU: Intel Core 2 Duo E6750 passt dank des Bios Updates aufs MoBo

CPU Kühler: Coolermaster Hyper TX

Netzteil: Enermax Liberty 500 Watt (geht auch das 400er oder wirds da eng ? )

RAM: Corsair 2 GB DDR2-800 Kit (TWIN2X2048-6400)

Gehäuse: CoolerMaster Cavalier 3




Danke schonmal im Vorraus

Chris
 
Also mobo eines mit P35 chip, wie gigabyte Ds3p oder Ds3r nehmen.
1. Sind billiger
2. Sind besser
 
light-clocker am 25.07.2007 13:50 schrieb:
Also mobo eines mit P35 chip, wie gigabyte Ds3p oder Ds3r nehmen.
1. Sind billiger
2. Sind besser


Der P35 Hype is aber doch nur wegen der zukunftssicherheit oder nicht ? Ich habe aber nicht mehr vor an dem System später was zu ändern.
 
Der P35 unterstützt den FSB1333. Aber durch die neuen BIOS unterstützen die alten Mobos nun auch FSB1333.
Ich würde das P5W DH nehmen. Ist immerhin ein Highend Mobo. Die P35 sind alle nur Midrange.
 
Nebenbei würde mich ja schon mal interessieren, warum Du nur noch die nächsten 2 Jahre zockst und danach nicht mehr .... ? :B :confused:
 
Accelerator am 25.07.2007 15:51 schrieb:
Nebenbei würde mich ja schon mal interessieren, warum Du nur noch die nächsten 2 Jahre zockst und danach nicht mehr .... ? :B :confused:

Das ist ganz einfach, ich werd mich für eins der nächsten Games entscheiden und längerfristig Spielen ^^

Starcraft II, Call of Duty 4 sowas halt

mein letzter PC war en 900 MHz mit Voodoo 5 5500 ^^ mit dem spiel ich noch SuddenStrike
 
Zurück