PC upgraden, 800€ Budget, Kompatibilität??
Hallo liebe Community,
wie der Titel schon sagt möchte ich meinen PC upgraden. Vorab ich bin ein User mit gefährlichem Halbwissen!! nein Spaß bei seite. Bin nicht mit allen Begriffen vertraut, bemühe jedoch alles nachzulesen und zu lernen. Zurück zu meinem eigentlichen Thema.
1. Ich möchte eine 100% Steigerung gegenüber mein jetzigen System - dürfte nicht schwer sein
2. um das Budget sinnvoll zu nutzen möchte ich einige der alten PC Komponenten weiter verwenden
3. Will solange wie möglich vom Setup profitieren
4. Will mir die Option offen lassen in Zukunft einzelne Komponenten auszutauschen
5. Hier mein Aktuelles System:
ASRock H77 Pro4/MVP, Sockel 1155
Intel Core i3 - 2120
Alpenföhn Sella 92mm
Sapphhire HD6870
8 GB RAM DDR 3
Cougar A 450Watt
WD Caviar Blue 500GB Sata 3
LG GH24NS - CD Laufwerk
3R Systems R480 - Gehäuse
6. Hier nun meine Einkausfliste:
https://www.mindfactory.de/shopping...22177dcc7317a38d6e8ad3b683b95bf68c7fc820f6ee3
7. Meine Fragen:
Kann ich meine aktuelles Gehäuse behalten? - hat alles PLatz?
kann ich mein Laufwer behalten?
Kann ich meine Netzteil behalten?
8. Wofür nutze ich den PC
Hauptsächlich zum streamen, Musik hören (gekoppelt an ein Fidelio B5 Soundsystem), Fotos bearbeiten, kleine Filme schneiden (Quelle Gopro 5 Hero), Vielleicht irgendwann wieder spielen - WoW, Assasine
ich bedanke mich im voraus
lg
Hallo liebe Community,
wie der Titel schon sagt möchte ich meinen PC upgraden. Vorab ich bin ein User mit gefährlichem Halbwissen!! nein Spaß bei seite. Bin nicht mit allen Begriffen vertraut, bemühe jedoch alles nachzulesen und zu lernen. Zurück zu meinem eigentlichen Thema.
1. Ich möchte eine 100% Steigerung gegenüber mein jetzigen System - dürfte nicht schwer sein
2. um das Budget sinnvoll zu nutzen möchte ich einige der alten PC Komponenten weiter verwenden
3. Will solange wie möglich vom Setup profitieren
4. Will mir die Option offen lassen in Zukunft einzelne Komponenten auszutauschen
5. Hier mein Aktuelles System:
ASRock H77 Pro4/MVP, Sockel 1155
Intel Core i3 - 2120
Alpenföhn Sella 92mm
Sapphhire HD6870
8 GB RAM DDR 3
Cougar A 450Watt
WD Caviar Blue 500GB Sata 3
LG GH24NS - CD Laufwerk
3R Systems R480 - Gehäuse
6. Hier nun meine Einkausfliste:
https://www.mindfactory.de/shopping...22177dcc7317a38d6e8ad3b683b95bf68c7fc820f6ee3
7. Meine Fragen:
Kann ich meine aktuelles Gehäuse behalten? - hat alles PLatz?
kann ich mein Laufwer behalten?
Kann ich meine Netzteil behalten?
8. Wofür nutze ich den PC
Hauptsächlich zum streamen, Musik hören (gekoppelt an ein Fidelio B5 Soundsystem), Fotos bearbeiten, kleine Filme schneiden (Quelle Gopro 5 Hero), Vielleicht irgendwann wieder spielen - WoW, Assasine
ich bedanke mich im voraus
lg