• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

PC und Laptop miteinander verbinden

TheBaron

NPC
Mitglied seit
01.12.2003
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Guten Morgen zusammen :)

Ich hab ein PC mit zwei Monitoren und ein Laptop..
Ich hab irgendwo mal ein Programm gesehen das simuliert dass der Laptop als dritter Bildschirm fungiert..

Also ich könnte rein theoretisch mit der Maus eine Musikdatei einfach quer über die beiden Monitore vom PC ziehen und dann auf den Laptopmonitor ablegen und er wird dann per Netzwerk rüberkopiert....


Kennt jemand das Program?
 
also, wenn du einfach nur daten rüberkopieren willst, brauchst du doch gar kein programm, sondern einfach nur ne LAN-verbindung und freigabe der entsprechenden ordner ^^

wenn du wirklich "fenrnsteuern" willst, musst du mal nach "remote programmen" suchen.
 
DIe zwei Sachen (3 Bildschirme / rüberkopieren) haben absolut nix miteinander zu tun. ;)

Fürs "rüberkopieren" reicht eine Netzwerkfreigabe aus.




ADD:
Mist - wieder mal zu langsam.

PS:
Schläft Herb eigentlich nie ;)
 
ja das ist mir bewusst das ich das einfach durchnetzterkfreigabe machen kann....

aber ich will auch die tastatur und maus die an pc angeschlossen sind auch am laptop benutzen ohne das sie daran angeschlossen sind...

und mein cousin hatte so ein programm aufejdenfalls schonmal
will sozusagen laptop und pc zu einem Computer machen
 
ja, dann schau mal wie gesagt nach "remote" tool, oder frag deinen cousin ;)
 
ja der ist nicht erreichbar weil der arbeitet woanders und ich hab keinen handy nr oder so von ihm...
 
Zurück