• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

pc tester

speedy1488

Anfänger/in
hallo ich wolte mal fragen ob es einen pc tester gibt der meinen pc testet auf alles ob hartware oder software und was ich verbessern kann und mit einer rangliste der mir sagt wie gut mein pc ist ???
danke
lg speedy

ja so in der art aber 3d mark sagt mir nicht was ich besser machen kann welche software besser ist und mit den punkte bei 3dmark kann ich nicht anfangen

speedy1488 am 08.02.2009 18:17 schrieb:
ja so in der art aber 3d mark sagt mir nicht was ich besser machen kann welche software besser ist und mit den punkte bei 3dmark kann ich nicht anfangen

kein tool wird dir "sagen", was du besser machen kannst, bzw. ich würd nicht auf so was vertrauen, manche tools ändern auch automatisch was und "verschlimmbessern" nur das system. lies dafür lieber die tipps von usern:

- neueste treiber
- windows immer updaten
- unnötge tools im hintergrund abstellen
- startmenü mal durchsehen, ob da schon beim booten unnötige dinge geladen werden
- bei vista zB aero und sidebar beim spielen abstellen
- festplatten regelmäßig defragmentieren

und die punkte, die sagen dir halt, wie gut dein PC UNGEFÄHR bei 3D-spielen ist im vergleich zu anderen PCs. da kannst du halt schauen: wenn einer mit der gleichen CPU und grafikkarte viel mehr punkte hat, dann stimmt was mit deinem PC nicht. oder wenn du vtl. ne neue grafikkarte kaufen willst, dann kannst du schauen, wieviele punkte dein system jetzt hat und wieviele jemand hat, der den gleichen PC hat, aber ne bessere karte. dann weiß du, ob es sich "lohnt", 200€ auszugeben, nur damit dein PC 10% schneller wird.

bei 3d mark komme ich bis über 14000 punkte ich weis nicht ob das gut ist habe blos die test version von 3d mark die voll version kostet 500€

mein pc

cpu: q6600 4x2.4
ram: 2x 2048 kingsten
grafik: Palit Radeon HD 4870 Sonic Dual Edition 1024mb
netzteil: tagan 550w
win vista 32bit
mainbord: asus p5b

so gut wie nimand hat die vollversion, das braucht man auch nicht. du hast die stdnardtest und punkte für CPU, graka SM2 und SM3. dsas reicht. und online kannst du mit anderen usern vergleichen.

und wegen des RAM: es kommt nicht drauf, ob du vista hast, sondern es muss ein 64bit-betriebssystem sein. also XP64bit oder eben vista64bit. du hast vermutlich nur ein 32bit-vista.

Zurück