• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

PC-System

Lucky-Lucke

Anwärter/in
Mitglied seit
31.08.2005
Beiträge
49
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen von der PCGH community,

Ich habe die möglichkeit einen Pc für wenig geld zu kaufen aber da ich mich nicht so auskenne weiss ich nich ob die verschiedenen Teile auch gut zusammenarbeiten etc.
würde mich auf ein paar Meinungen und verbesserungsforschläge freuen!
Hier die Daten:

Prozessor:
Intel Core Quad Q9550/4x3.2Ghz/12MB/1333FSB
Graka:
Nvidia Geforce ASUS GTX260 Top/896MB
Ram:
Kingston Memory DDR2 4GB Kit PC2-6400 2x800Mhz, CL4 Latenzzeit
Mainboard:
ROG Serie, ASUS Maximus II Formula Highend Mainboard, bis zu 1600FSB
Netzteil:
Crossair HX Modular Power Supply 520Watt
CPU-Kühler:
Zerotherm Nirvana 120
Monitor:
Philips 22Zoll Gaming Monitor, Widescreen 16.9, Nur 2ms Reaktionszeit, 4000:1 Kontrast, HDCP
Frontdisplay:
Zalman 4Fach Fan Controller
Betriebssystem:
Vista Ultimate

Danke für eure Hilfe
Gruss Lucky
 
Was soll der Spass kosten ?
Und was is das fürn Netzteil? Soll das vielleicht "Corsair" heißen ;)

Ansonsten ein gutes System - hängt halt vom Preis ab.
 
Eol_Ruin am 24.08.2008 13:19 schrieb:
Was soll der Spass kosten ?
Und was is das fürn Netzteil? Soll das vielleicht "Corsair" heißen ;)

Ansonsten ein gutes System - hängt halt vom Preis ab.
Hehe ja so sollte es heissen :-D
corsair HX Modular Power Supply 520Watt. Mit 2Stromschienen zur optimalen Stromversorgung. Mit Über unter-Spannungsschutz.
Das sind alle infos die ich über das netzteil bekommen habe.
so 2000.- bis 2300.- CHF also etwa 1250 bis 1500 Euro.
 
reicht 4GB DDR2 für neue games wie Crysis oder Far Cry 2? könnte ich auch 4 GB DDR3 einbauen?
 
Hier habe ich gerade für ein Kollegen zusammengesetzt. Top Teil und mein Zubehörpaket ist ja wohl erste Sahne. Wenn de noch was wissen willst, Frage ruhig hier im Thread!

Gehäuse Midi-Tower Sharkoon Rebel 9 Econemy 36,90
Netzteil Be Quiet Straigth Power 500 Watt 66,16
Motherboard Asus P5Q Pro P45 103,12
Prozessor CPU Intel Q9550 255,9
CPU Kühler Scythe Mugen 31,37
Speicher 4 GB Ram PC8500/1066MHz 75,76
Festplatte HDD Samsung F1 500GB/16MB Cache 51,70
Grafikkarte GPU GeForce GTX260 224,90
DVD -RW Samsungt 223F 20,80
DVD-Rom
Gehäuselüfter Scythe Ultra Kaze 1000rpm 6,46
Sonstiges
Software Vista Home Premium 64bit 66,29
939,36

Zubehör
TFT Monitor ASUS VW202NR, 20", 5ms, DVI 184,1
Tastatur Logitech Internet 350 Keyboard Black USB 7,38
Maus Logitech MX 518 28,85
Headset Creative Fatal1ty Gaming Headset 24,78
Boxensystem Logitech X-240 2.1 24,24
USB Speicherstick Corsair Flash Voyager 4096MB USB-Stick USB 2.0 12,89

282,24



Gesamtsumme 1221,6
 
ddr2

kommt drauf an wenn du nicht sehr viel ocen willst langt 800mhz speicher aber nehm nicht sowas wie mdt sondern corsair,geil,ocz,g-skill
 
Lucky-Lucke am 24.08.2008 14:24 schrieb:
Maschine311 am 24.08.2008 14:20 schrieb:
Speicher 4 GB Ram PC8500/1066MHz
ist das DDR2 oder DDR3 Ram? reicht 800MHz bei meinem Ram?
Der Ram ist von OCZ/ DDR2. Es würden auch 800er reichen, aber die hier kosten gerade mal 5€ mehr als, gute 800er. Also ich würde es inverstieren!
 
und der PC sonst ist gut für den preis von 1400 euro? und arbeiten die einzelteile gut zusammen? danke für die schnellen antworten
 
Lucky-Lucke am 24.08.2008 15:15 schrieb:
und der PC sonst ist gut für den preis von 1400 euro? und arbeiten die einzelteile gut zusammen? danke für die schnellen antworten
Was meinste jetzt damit. Natürlich passt das alles super zusammen. Und was meinst du mit 1400€ ich komme da gerade auf 1221€, selbst wenn du alle Zubehörteile wie Headset, Tastatur, Maus ect. dabei packst, wenn du sie überhaupt benötigst. Es gibt natürlich etwas bessere Komponenten, aber das ist alles ne Kostenfrage. Alles ist auf Gaming ausgelegt und das bei einem Top P/L verhältnis.
Nur Markenartikel und auch absolut aussreichend für jedes beliebige Game z.Zt. auf dem Markt.
Wenn es dir auf den €/CHF nicht ankommt kann man noch ein wenig aufstocken.
z.B. GTX 280, 22" TFT, ein High end Gehäuse Antec, Li lian, für ca. 100€. Ist aber nicht unbedingt nötig, aber wenn das finanziell in ordnung ist dann kann man das ganze auch ein wenig exelenter machen.
 
:-D
ich dachte an meinen ersten post. ob dieser Pc gutes P/L verhältnis ist. den könnte ich nämlich für 1400 euro bekommen.
 
Lucky-Lucke am 24.08.2008 15:58 schrieb:
:-D
ich dachte an meinen ersten post. ob dieser Pc gutes P/L verhältnis ist. den könnte ich nämlich für 1400 euro bekommen.
Ich weis,aber das kam so gut,PC für wenig Geld,und dann so ne geile Hardware für ~1400€.
:-D ;)
 
OC-King am 24.08.2008 18:10 schrieb:
Lucky-Lucke am 24.08.2008 15:58 schrieb:
:-D
ich dachte an meinen ersten post. ob dieser Pc gutes P/L verhältnis ist. den könnte ich nämlich für 1400 euro bekommen.
Ich weis,aber das kam so gut,PC für wenig Geld,und dann so ne geile Hardware für ~1400€.
:-D ;)

Ja,Ja die alten Augen :-D :-D :-D

Ja das du den PC für ein Wahnsinns Preis von 1400 inkl. TFT bekommst, hatte ich schon irgendwie verstanden. Da ich gerade einen PC SYs. im Speicher hatte für das gleiche Geld habe ich den mal zum Vergleich gepostet.

Gehäuse un Festplatte haste jetzt nicht genannt, aber wenn ich das so Überblicke ist das nicht ein wirkliches schnäppchen, auf jedenfall für Deutschland, ich nehme ja mal an das du aus der Schweiz kommst!. Das Sys. ist schon OK, aber das gleiche bekommste so beim Online Händler für 1200€. Aber Komplettsystemen sind halt immer ein wenig teurer.

DDR2-DDR3 ist außer dem Preisunterschied, kein Leistungsgewinn zu erwarten, auf jedenfall keinen den du merkst.

Das Mobo ist zwar schön, aber ich würde es jetzt für den Preis nicht kaufen. Ein Asus P5Q-Series würde es genauso machen, selbst beim OCen und das kostet gerademal 100€--140€

Dein Cpu Kühler scheint laut angaben etwas laut zu sein, wenn der sich dreht, kann der schonmal 39 db erreichen! Da wäre der Mugen die bessere Wahl!

Die Frage ist warum willst du den noch verbesserungs Vorschläge ich denke genau diesen PC bekommst du zum "schnäppchenpreis" kannste denn da überhaubt die Komponenten tauschen?

aber wie Eol_Ruin schreibt, gutes Sys, aber hängt vom Preis ab.
 
Gut danke das wollte ich genau wissen ob sich es lohnt dieses Sys zu kaufen. Mann bekommts also billiger -> ich kaufs nicht :-D
Dann muss ich mich wohl weiter umschauen bis ich mein traum-sys gefunden hab :X
Aber danke für alle posts hier :-D :-D
 
für einen gamer Pc soll ein dual core besser sein....
habe beim kauf meines Pcs auch nachgehakt usw und die verkäufer raten auch bei pcs für spiele alle zu einem dual core prozessor, ausserdem haben die verkäufer allesamt gesagt das sie mit den asus (high end) boards mit eigenem namen (natürlich net sowas wie d5q usw)
also formula maximus, striker etc. probleme hatten, durchgebrannt usw
zur zeit sind die gigabyte mainboards recht gut und stabil, aba mein kumpel hat auch dad maximus (allerdings nich dad 2er) verbaut und bei ihm läufts supii, scheint also bei manchen gut und bei manchen schlecht zu laufen ^^
wollte mir ursprünglich auch dad formula maximus verbauen, allerdings hab ich mich dann doch für das ds4 entschieden, den 2ten slot für Sli hätte ich eh nicht benutzt, da man bei neuen spielen eh immer erst auf patches warten muss, bis die spiele überhaupt sli unterstützen, und man es eh erst nur mit der leistung von einer spielen tut ^^. und für ein späteres sli ist auch net gesorgt weil man dann das passende modell nicht mehr bekommt ^^

PS: ich vertrete nur meine meinung ^^ und sollte ich irgendwas falsches gesagt haben, dass net stimmt oda so, bitte verbessern, kann mich auch irren
:B
aba die deine grafikkarte find ich toll^^ will ich mir spädda iwann auch ma holen ^^ is mir allerdings im mom noch zu teuer
 
Vllt bringen manche C2D mehr Leistung in Spielen,weil die Spile kaum bis gar kein Quad unterstützen,jedoch ist ein Quad vieeel zukunfts sicherer,da mit sehr hoher wahrscheinlichkeit alle in der nächsten Zeit erscheinenden Spiel auf Quad setzen werde,allein schon wegen den Aufgaben Pro Kern (1. Kern KI 2.Kern vllt Physik usw) da ist man mit nem Quad schon besser dran.

;)
 
Zurück