PC Startet zufällig neu

Wynn

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
26.08.2012
Beiträge
7.232
Reaktionspunkte
2.558
PC Startet zufällig neu

Es geht um meinen alten PC den ich inzwischen nur noch für DVD und Tvkarte nutze

Kein 3D Betrieb nur DVD Wiedergabe und Tv wiedergabe

Desöfteren startet er jetzt einfach neu - vorhin ging er auch aus und hat 3 mal lang gepiept (award bios hat dafür keine beschreibung) danach hat er neu geladen und wollte das ich im bios die fail/safe einstellungen lade was ich machte. Danach lief er wieder ohne Probleme.

Es ist ein

Dual Core Amd Athlon X2 3 GHZ
Gigagbyte GA-M57SLI-S4
2x 1 GB DDR 2
Geforce 8800 GT 1GB

Gibt der Pc langsam den Geist auf ? oder kann man da noch billig was retten ?
 

Chemenu

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
29.04.2002
Beiträge
8.923
Reaktionspunkte
1.821
Am wahrscheinlichsten ist wohl ein RAM Problem. Du kannst ja mal versuchen den Rechner abwechselnd mit nur einem Speicherriegel zu starten.
Dann einfach mal memtest laufen lassen um den Fehler zu provozieren.
 
TE
Wynn

Wynn

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
26.08.2012
Beiträge
7.232
Reaktionspunkte
2.558
Jo mal das wochende machen ;)

ist ja zum glück noch windows xp drauf - windows 7 würde mit einem ram garnicht mehr starten ^^

Vorhin war Bildschirm festgefroren und Maus war weg
 
Oben Unten