• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

PC startet Windows nicht mehr!

radeonx850xt

Gelegenheitsspieler/in
Hallo!

Als ich gestern den PC neu gestartet habe, war an der Stelle, an der sonst Windows geladen wird, nur ein schwarzer Bildschirm mit einem kleinen weißen blickenden Balken oben links zu sehen!

Woran kann das liegen? (Virus?!)

Hast Du irgendwas neu installiert?
War Stromausfall, Gewitter, oder änhliches?
Neue hardware eingebaut?
Ist Windows vorher normal runtergefahren?

was hast du denn so gemacht, als du den rechner das letzte mal benutzt hast?
drücke beim starten mal F8 und wähle „Letzte als funktionierend bekannte Konfiguration“.

keithcaputo am 23.08.2008 11:58 schrieb:
Hast Du irgendwas neu installiert?
War Stromausfall, Gewitter, oder änhliches?
Neue hardware eingebaut?
Ist Windows vorher normal runtergefahren?

Ja, vorher ist Windows (XP Pro) normal heruntergefahren.
Außerdem war ich eine halbe Stunde vorher gerade mit der Einrichtung des WLAN erfolgreich fertig geworden. Dafür habe ich schon etwas neu installiert. Zudem war ich schon kurz in Internet, ohne dass eine Software-Firewall oder irgendein Virenschutz installiert war. Deshalb hätte ich jetzt als erstes auf einen Virus oder etwas ähnliches geschlossen. :confused:

Neue Hardware habe ich nicht eingebaut. Nur der WLAN-Stick ist neu.

HanFred am 23.08.2008 11:59 schrieb:
was hast du denn so gemacht, als du den rechner das letzte mal benutzt hast?
drücke beim starten mal F8 und wähle „Letzte als funktionierend bekannte Konfiguration“.

Ich war im Internet und habe verschiedene Spiele online ausprobiert. Dabei habe ich gemerkt, dass die Internetverbindung teilweise kurz unterbrochen wird, obwohl das WLAN dauerhaft ohne Unterbrechungen und mit sehr guter Signalstärke stand.

Ich habe jetzt Windows neu installiert und nach wenigen Minuten das selbe Problem wie vorher!

Jetzt komme ich nichtmal mehr über den abgesicherten Modus rein!

Bitte helft mir!!!

radeonx850xt am 23.08.2008 19:21 schrieb:
Ich habe jetzt Windows neu installiert und nach wenigen Minuten das selbe Problem wie vorher!

Jetzt komme ich nichtmal mehr über den abgesicherten Modus rein!

Bitte helft mir!!!
Hast du den WLAN Stick mal abgezogen und dann versucht zu booten?

Du sagtest du hättets windows neu installiert? Hasste noch ein anderen Pc mit internet verbindung zur hand?? Hasst du dateien auf der festplatte die du unbedingt brauchst??

radeonx850xt am 23.08.2008 19:44 schrieb:
Ja hab ich gemacht....:(
Ich bin mitlerweile echt verzweifelt!!!! :( ;( :pissed:

ich will dir nichts unterstellen, aber falls du gedacht hast "ja klar, der Wlan stick, OMG" dann zieh ihn wirklich raus. falls du noch andere USB Massenspeicher angeschlossen hast, mach dasselbe damit.

Und inwiefern neu installiert?
Eine Reparturinstallation?
Eine Neuinstallation über das alte drüber?
Eine Neuinstallation auf ne frische Partition (nur das nennt man "neu installiert", alles andere ist pfusch)

radeonx850xt am 23.08.2008 19:44 schrieb:
Ja hab ich gemacht....:(
Ich bin mitlerweile echt verzweifelt!!!! :( ;( :pissed:

hast du den wlan stick ab UND dessen treiber/software deinstalliert?

evlt. hat die festplatte vlr. nen defekt? oder kann hitze das problem sein?

Zurück