• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

pc spiele verkaufen - wie ist das mit seriencode?

stanfour

Anfänger/in
Mitglied seit
21.06.2010
Beiträge
62
Reaktionspunkte
0
Hi Leute, ich hab da n paar pc spiele dich ich auf rebuy.de verkaufen wollte.
jetzt meine frage: kann ich den seriencode vom spiel wieder zurücksetzten durch deinstallation etc.?
nich dass dann der andre probleme kriegt.
p.s.: spiele sind u. a.:
test drive unlimited 2
company of heroes: anthology
pro evo soccer 2010
 
Wenn Du für das Spiel ein Konto/einen Account brauchst, musst Du idR den ganzen Account "mitverkaufen".

Bei Spielen ohne Account kann es sein, dass es ein Aktivierungslimit gibt. Da musst Du mal schauen, ob es ein Deinstallieren "zurückgesetzt" wird, manchmal gibt es auch "Revoke"-Tools, aber sehr oft ist es auch egal, man muss sich dann evlt. beim Publisher melden und kriegt es dann neu freigeschaltet.
 
das mit dem account ist nur bei online spielen oder?
woran erkenn ich ob beim deinstallieren das spiel zurückgesetzt wird?
 
Das erkennst Du nicht, aber wenn Du zum Spiel mal jeweilst googlest mit Spielname + Aktivierungslimit oder so, dann wirst Du dazu bestimmt was finden. Ich kenn nur wenige Spiele, bei denen man deinstalliere muss, um ein Aktivierungslimit zurückzusetzen.

und zB bei einem ein Spiel, das Steam benötigt, müsstest Du den ganzen Steamaccount mitverkaufen inkl. der anderen Steam-Spiele von dem account.
 
Zurück