• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Pc selbst zusammenstellen paar Fragen

Dachte da an 4 Plätze für bessere Luftzirkulation

Wie "4 Plätze" ? Meinst Du 4 Lüfter? Das ist echt nicht nötig. Es kann sogar in der Summe schlechter sein, wenn man zu viele Lüfter nutzt, da die sich dann gegenseitig den Luftstrom zerstören. Alle Erfahrung hat gezeigt: vorne eher unten ein Lüfter, hinten eher oben einer - das reicht. Und moderne CPUs und Grafikkarten sind ohnehin auch keine Hitzemonster mehr wie es vlt bei mancher Hardware vor 5-6 Jahren noch war
 
Das Netzteil hat wohl nur einen PCIe-Stecker, aber das ist an sich gut genug - d.h. falls eine Grafikkarte 2 solche Stecker braucht, reicht ein Adapter. Der ist bei einigen Grafikkarten eh mit dabei. Welche willst du denn genau nehmen?
 
will meine alte nehmen, die Saphire Raedon HD7870 hab die mit dem Netzteil am alten Rechner betrieben
 
Ah supi danke schön, dann weis ich jetzt alles was ich wissen muss, ihr seid echt klasse, solche Beratung wie hier findet man sonst niergends vor allem kostenlos :-D Lob muss ja auch mal angebracht werden
 
Zurück