PC schmiert ständig ab und bootet neu!!!

Hawk1491

Neuer Benutzer
Mitglied seit
09.12.2009
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
PC schmiert ständig ab und bootet neu!!!

:S :S :S Hey Jungs und Mädels!

Bin ein wenig verzweifelt und hoffe das ihr mir helfen könnt!?Habe seit einiger Zeit einen neuen recht guten schnellen Rechner.War jetz zu Weihnachten so frei mir selbst ein schönes Geschenk zu machen und habe mir noch einen Full HD Monitor 23" dazu geholt.Nun habe ich seit dem jedoch folgendes Problem:

Ich starte den Rechner, verbinde mich mit dem I-Net und kuck dann meinetwegen iwelche Videos auf You tube oder zock COD MW 2 oder so.Dann nach etwa 5 Min. kackt der Rechner ab und bootet einfach neu.Dann fahre ich wieder hoch und das gleiche passiert dann ca in 2 min Abständen.Was kann das sein?Festplatte def.?Zu altes Bios?Oder vielleicht sind die Komponenten eine zu hohe Belastung für mein Netztteil.Ich hab leider keine "genaue" Ahnung.Also hat jemand ne Idee?Hier erstmal meine Hardware:

Netzteil 520 Watt
Intel Core 2 Duo E8400 3.00 GHz E0-Stepping(65 Watt??glaub ich)
4 GB OCZ DDR3 1333MHz 7-7-7-20
Geforce NVidia "Point of View" 9800 GTX+
Monitor 42 W laut Amazon,dazu gesagt Monitor läuft auf max.Auflösung
Standard LG DVD Brenner
3 Gehäuselüfter(1x80,2x120)
P5Q3 Mainboard von ASUS
Festplatte SATA 640 GB

Windows XP 32-Bit

So ich glaub das war soweit alles,was ihr wissen solltet!Falls noch was fehlt könnt ihr gerne fragen!
Wäre sehr dankbar für eure Hilfe!!!

Mfg

Hawk1491
 

Herbboy

Senior Community Officer
Teammitglied
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
78.771
Reaktionspunkte
5.983
AW: PC schmiert ständig ab und bootet neu!!!

es wär möglich, dass die neue auflösung mehr von der grafifkkarte verlangt und daher die karte zu heiß wird oder aber das netzeil nicht reicht.

welche genauen daten hat das netzteil denn? steht seitlich auf dem netzteil, so ne tabelle mit amperewerten bei 3,3/5/12 Volt


und geht der PC auch nach kurzer zeit aus, wenn du ein paar minuten einfach nur im BIOS verweilst?
 
TE
H

Hawk1491

Neuer Benutzer
Mitglied seit
09.12.2009
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
AW: PC schmiert ständig ab und bootet neu!!!

Hierr nochmal die genauen Netzteilangaben

Type:ATX Form Factor 12V V2.3 / SSI standard EPS 12 V V2.91
PFC:Active PFC (0.99)
Input Voltage:90~264 V(Auto Range)
Input Current:8A @ 115V / 4A @ 230 V
Input Frequency Range:47~63 Hz
Fan: 120mm
Power good signal:100~500ms
Hold up time: >17ms
Efficiency:81%
MTBF: >100.000 hrs
Output Capacity:520W
Max. output Capacity:600W

Das sollte es soweit gewesen sein.Aber ich muss noch sagen,du hast recht!Das passiert erst sobald die GraKa längere Zeit an war.Hmm...Wüsstest d sonst noch was oder wie man das verhindern kann?

Danke schonmal für deine Hilfe!!!

Mfg Hawk
 
TE
H

Hawk1491

Neuer Benutzer
Mitglied seit
09.12.2009
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
AW: PC schmiert ständig ab und bootet neu!!!

So sry,nochmal GENAU zu deiner Frage:

AC Input 115V/230V 8/4A 60/50 Hz
DC Output 3,3V 5V 12V 12V 12V -12V 5V
Peak Current 25A 20A 19A 19A 19A 0,8A 3,5A
Total Output 141W / 408W / 9,6W / 17,5W
520W

Das war jetz soweit alles!Und noch zu deiner letzten Frage,nein es passiert gar nichts wenn ich im BIOS unterwegs bin.

Mfg Hawk
 
TE
H

Hawk1491

Neuer Benutzer
Mitglied seit
09.12.2009
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
AW: PC schmiert ständig ab und bootet neu!!!

So und zusätzlich nochmal die von mir max.gesehene Temp meiner GraKa.Beim zocken max 60. Grad und unbelastet so ca.43 Grad also da dürfte eigentlich nix im Wege sein.
 

Herbboy

Senior Community Officer
Teammitglied
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
78.771
Reaktionspunkte
5.983
AW: PC schmiert ständig ab und bootet neu!!!

das ist schon seltsam... lief der PC denn früher einwandfrei - bis du den neuen monitor hattest? vlt. musst du mal schauen, ob es neuere treiber für board, sound, grafik gibt. windows updaten. hast du was laufen, das schuld sein könnte? evlt. auch virenscanner oder so? hast du für den monitor treiber installiert?

hast du das problem denn auch, wenn du mal absichtlich die "alte" auflösung einstellst, also die, die dein alter monitor hatte?


zur not würd ich als letzte maßnahme windows mal neu installieren. übertaktet is aber nix?
 

superman

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
28.05.2008
Beiträge
193
Reaktionspunkte
1
AW: PC schmiert ständig ab und bootet neu!!!

Automatischen Neustart deaktivieren: http://www.dirks-computerecke....
Beim nächsten Mal müsste ein Bluescreen erscheinen, hier posten - generell bedeuten Bluescreens Hardware-Probleme
 
TE
H

Hawk1491

Neuer Benutzer
Mitglied seit
09.12.2009
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
AW: PC schmiert ständig ab und bootet neu!!!

das ist schon seltsam... lief der PC denn früher einwandfrei - bis du den neuen monitor hattest? vlt. musst du mal schauen, ob es neuere treiber für board, sound, grafik gibt. windows updaten. hast du was laufen, das schuld sein könnte? evlt. auch virenscanner oder so? hast du für den monitor treiber installiert?

hast du das problem denn auch, wenn du mal absichtlich die "alte" auflösung einstellst, also die, die dein alter monitor hatte?


zur not würd ich als letzte maßnahme windows mal neu installieren. übertaktet is aber nix?
Hab Windows schon neu installiert und übertaktet is auch nix.Versuch erstmal die Sache mit dem Bluescreen damit ich sehen kann wie die Fehlermeldung lautet.

Danke danke danke erstmal

Mfg

Der Hawk
 
Oben Unten