• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

PC RPG im Stile von FF?

Neonscout

Stille/r Leser/in
Mit dem Threadtitel ist eigentlich schon alles gesagt.
Hat vielleicht jemand gute Empfehlungen von Rollenspielen für den PC, die in ihrem Spielstil der FF Serie ähneln ?
Würde mich freuen.

Danke Neon

mir fällt da nur HALBwegs was in so nem asia-setting ein: jade empire. das is dann halt schon ein rollenspiel, aber mit actionreichen kämpfen.

nochmal deutlich actionreicher wäre so was wie devil may cry. weiß aber nicht, wie das mitr der story is.

Neonscout am 08.02.2009 18:28 schrieb:
Hat vielleicht jemand gute Empfehlungen von Rollenspielen für den PC, die in ihrem Spielstil der FF Serie ähneln ?
Würde mich freuen.

Danke Neon
Sry ..spiele schon länger RPG aber aus FF kann ich mir immo keinen Reim daraus machen :confused: :)

Memphis11 am 08.02.2009 18:36 schrieb:
Würde mich freuen.

Danke Neon
Sry ..spiele schon länger RPG aber aus FF kann ich mir immo keinen Reim daraus machen :confused: :)

final fantasy. das is ein klassiker auf konsolen, auf PC nicht so beliebt.

ps: von FF gibt es aber auch einige teile für PC

Herbboy am 08.02.2009 18:40 schrieb:
Memphis11 am 08.02.2009 18:36 schrieb:
Würde mich freuen.

Danke Neon

final fantasy. das is ein klassiker auf konsolen, auf PC nicht so beliebt.

ps: von FF gibt es aber auch einige teile für PC
Stimmt :) ...aber waren die letzten beiden Teile nicht MMORPG´s?

Was mir noch spontan einfällt und ein wenig in die Richtung geht ist Grandia 2

Es kommt natürlich auch drauf an was man genau meint.
Grafikstil? Gameplay?
Gameplay wiederum: Welches?
Also gerade Crisis Core mit seinen actionreichen Kämpfen und hohem "Grindanteil":
Etliche Asia-mmo-rpg's, die gibts dann sogar oftmals umsonst ;)

Von der FF - Reihe sind als Solo - CRPG zwei Spiele für den PC erschienen: FF VII 1998 und FF VIII 1999/2000. Ähnliche Spiele im Single Player sind Grandia 2 (weit schwächer), Sudeki (2005, gut) und vielleicht sogar Anachronox (2001, Zukunftssetting).
Jade Empire ist von Bioware und damit ein westliches CRPG mit asiatischem Schauplatz; mit den klassischen Japano - CRPG hat es wenig zu tun.

Zurück