• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

PC Problem "Bluescreen"

Roipnol

NPC
Ich habe einen neuen PC erstanden der mir leider des öfteren mit Bluescreen abstürzt, was aber nur bei neuen Spielen Auftritt.(ältere Spiele wie Assassins Creed II oder Brotherhood laufen OHNE Probleme) Z.B Crysis 3, Tomb Raider, Assassins Creed 3 und zwar mit folgenden Blue Screen Meldungen (wechseln sich quasi ab je nachdem welches Spiel):

"bad Pool Header"
"page fault in nonpaged area" (sehr gerne gesehen bei Batman Arkham City)
"driver less or equal" (öfters bei Tomb Raider)

Ich würde den PC einfach gerne zum laufen bringen und ihn nicht einfach zurück bringen gerade aus Prinzip.(ok und weil es ein Spontankauf war und ich 300km fahren müsste)

Treiber sind soweit aktuell
Memory wurde auch getestet
Windows 7 wurde bereits zurückgesetzt

für irgendwelche brauchbaren Lösungsvorschläge für die ich kein IT-Studium brauche wäre ich dankbar

Mein System:
Win 7 Home Premium x64
Intel Core i7 3770K
16GB DDR3
Medion MS-7785
GeForce GTX 680
2x1000GB Seagate

Sind auch wirklich alle Treiber 100%ig aktuell? Auch Mainbaord (Chipsatz, Sound, LAN, USB...) ?

Schalt mal Software ab, die nebenbei aktiv ist, also teste mal auch ohne zB Virenscanner, Firewall. Bist du nebenbei online, also zB SKype oder so? Auch das mal testweise dann abstellen.

Hast Du irgeneine Zusatzkarte im PC, oder USB-Geräte außer Maus und Tastatur? Die dann auch mal entfernen, auch deren Treiber.

Nebenbei habe ich nichts laufen und auch keine Zusatzkarte oder ähnliches. Und wie gesagt nur bei neuen Spielen. Habe eben testweise Assassins Creed Revelations 1 Stunde gespielt und wieder kein Problem.

Das mit dem Treiber für das Mainboard ist so ein Problem (deswegen: Treiber "soweit" aktuell) Ich finde bei Google nichts und selbst bei Medion auf der Homepage werde ich nicht fündig will da auch nichts falsches nehmen. Was mich auch noch stutzig macht ist das unter Geräte Manager-->PC-->ACPIX64 based PC ein Treiber ist von 2006, ich aber wenn ich aktuallisieren möchte da dann steht das er aktuell ist..... Bin eher so der Spieler und nicht sooooo sehr bewandert was das lösen von solchen Problemen angeht.

Schau mal mit CPU-Z, was für ein Board es genau ist bzw. zumindest sieh mal nach bei Mainboard, was da bei "Chipset" steht.

Wenn es nur bei neuren Spielen ist, könnte es was mit DX11 zu tun haben. Schau mal bei microsoft nach "Direct X", ob du das nachträglich erneut installieren kannst und ob das hilft.

Chipset: intel Ivy Bridge

Direkt X teste ich nach dem Essen.

habe auch schon die "neuen" Spiele als eine Stunde gespielt bis der Absturz kam ich kann es mir echt nicht erklären

Aber danke schon mal für deine Mühe ich bin heute Abend wieder da mit diesem Elend

Chipset muss noch was anderes dabei stehen - so was wie Intel H77 oder B77 oder Z68 oder so was.

ja nur anderen Tower und mir gings wie dir bei der Suche.. na ja probiere ich es mal über den Support...

Hoffe ja nicht das es doch etwas problematischers ist

Hast Du mal rein geschaut ob direkt auf dem Mainboard eine Bezeichnung drauf steht?

hab ich aber auch unter diesen Angaben ist absolut nichts zu finden...

Werd mich wohl geschlagen geben und ihn zur Reparatur geben...

ein Kollege von mir hat über Teamview selbst mal nachgeschaut bei mir und auch vermutet das es sich um ein Problem mit dem Mainboard handelt.

Warum dann die alten Spiele laufen ist mir zwar schleierhaft aber vielleicht werde ich ja schlauer wenn der PC aus der Reparatur zurück kommt :)

Ich hoffe nur, dass der Support das intensiv genug testet. Mir schwant, dass die das ein paar Dinge testen, die dann normal laufen, und dann kriegst du den PC unverändert wieder.

zur Not würd ich an Deiner Stelle einfach selber ein neues Board kaufen und es einbauen, wenn Du das kannst ^^

ich probiers mal über die.Ich sag denen GENAU was ist :) und dann mal sehen....

Das Problem ist halt wirklich das ich nie genau sagen kann wann das Problem kommt. Ich hab gestern Abend zum ersten mal Crysis 3 zum laufen gebracht nachdem es immer wieder nach dem Intro hängen geblieben ist. Lief Butterweich und ohne Probleme (obwohl ich NICHTS geändert hatte). Testweise wieder ausgemacht und neu gestartet und *PAFF* Bluescreen

Zuletzt bearbeitet:
Zurück