• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

PC ProbeII Alarm Medlungen (Asus P5B Deluxe)

Metzger22

Benutzer
Mitglied seit
30.08.2006
Beiträge
45
Reaktionspunkte
0
Tach miteinander.

Ich hab das Asus P5B Deluxe gekauft. Problem: Bios und PC Probe II geben Alarm aus, wenn der CPU und/oder ein Gehäuselüfter eine Drehzahl unter 800 upm hat. Was ansich schwachsinn ist, weil gute, leise Lüfter oft durch die automatische Lüftersteuerung unter 800 upm laufen oder?
Wie kann man dieses Problem lösen, außer die Lüfterdrehzahlen ignorieren zu lassen?

Lüfter CPU: Arctic Coolong Freezer 7 Pro, Gehäuse: Sharkoon Silent Eagle 100
 

cheesyproduction

Benutzer
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
86
Reaktionspunkte
0
Also ich hab zwar nen DFI, aber im Prinzip isses ähnlich:
Im BIOS müsste es ne Option geben(musste halt ma suchen) die Fan Fail Warning,Fan Speed Warning oder CPU/Case Fan Warning oder so ähnlich heißt. Das musste deaktivieren! Dann müsste es gehen!
 
TE
TE
M

Metzger22

Benutzer
Mitglied seit
30.08.2006
Beiträge
45
Reaktionspunkte
0
Jo hab ich schon gefunden danke! Ich dachte eventuell mit BIOS Update oder Cracked-Version von PC Probe könnte man die Mindestlüfterdrehzahl unter 800 setzten. Trotzdem vielen Dank.
 

IXS

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
29.05.2005
Beiträge
2.666
Reaktionspunkte
0
So gut das Board ist; die Lüftersteuerung könnte ein Update vertragen.
Bei anderen Herstellern geht der Lüfter beim PC start z.B. erst mal auf vollen Touren, um dann heruntergeregelt zu werden.
(Um sicher zu stellen, dass der Lüfter auch anfängt zu drehen)

Und dann fehlt eben die Möglichkeit, den Grenzwert manuell einstellen zu können, womit der Fehler behoben wäre.
 
Oben Unten