• Aktualisierte Forenregeln

    Keine Angst, niemand kauft eine Waschmaschine! Und im Grunde sind keine großen Neuerungen dazu gekommen, sondern nur Sachen ergänzt worden, an die sich die Moderation sowieso laut internen Absprachen hält. Die Forenregeln sind an den betreffenden Punkten nur etwas klarer formuliert. Änderung gab es unter dem Punkt 1.2 Meinungsfreiheit und 4.6 Spam und neu dazu gekommen ist 1.3 Verhaltensregeln, wo es im Grunde nur darum geht, höflich zu bleiben.

    Forenregeln

    Das bezieht sich nach wie vor nicht auf Neckereien und soll vor allem verhindern, dass Diskussionen zum Schauplatz von Streitigkeiten werden.
    Vielen Dank

PC Power Player tot?

maestro

Mitglied
Mitglied seit
27.08.2004
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
Gibt es die PC POWER PLAYER noch, oder hat sich das "geheime Wissen der Spieleprofis" nach vier Ausgaben bereits erschöpft?
 

Shadow_Man

Mitglied
Mitglied seit
10.11.2002
Beiträge
36.196
Reaktionspunkte
6.426
Das ist eine sehr gute Frage. Würde mich auch mal interessieren, wie es weitergeht, denn eigentlich sollte die neue Ausgabe ja am 12.01.2011 erscheinen. Es gibt aber weder irgendwelche Infos dazu, noch einen Termin.
Wäre schön, wenn sich da mal jemand aus der Redaktion äußern könnte.
 
TE
M

maestro

Mitglied
Mitglied seit
27.08.2004
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
Tja offensichtlich fühlt sich von der Redaktion niemand dafür zuständig.
Gehen wir mal da von aus, daß es das war mit dem Magazin.
Schade eigentlich, war ein interessanter Ansatz.
 

Petra_Froehlich

Legende
Mitglied seit
05.03.2008
Beiträge
971
Reaktionspunkte
20
Website
www.pcgames.de
Das ist eine sehr gute Frage. Würde mich auch mal interessieren, wie es weitergeht, denn eigentlich sollte die neue Ausgabe ja am 12.01.2011 erscheinen. Es gibt aber weder irgendwelche Infos dazu, noch einen Termin.
Wäre schön, wenn sich da mal jemand aus der Redaktion äußern könnte.
Die nächste Ausgabe ist für den 9. März 2010 angekündigt.

PCGPP enthält ja keine Previews, sondern widmet sich den Spielen, die bereits auf dem Markt sind und intensiv gespielt werden. Dezember und Januar sind extrem von Cataclysm dominiert, und dafür haben wir separate Monatsmagazine (MMORE) und Sonderausgaben ("Extraklasse"). Das wird sich auch im Februar nicht grundlegend ändern.

Bad Company 2, Dragon Age, Anno, Starcraft 2 usw. haben wir ja bereits in den erschienenen Ausgaben in aller Ausführlichkeit auseinandergenommen.

Mit Crysis 2, Dragon Age 2, Witcher 2, Shogun 2 usw. (huch, lauter Fortsetzungen...) stehen genügend Neuheiten mit entsprechender Spieltiefe ins Haus, die sich für ausführliche Guides eignen.

Petra
PC Games
 

Shadow_Man

Mitglied
Mitglied seit
10.11.2002
Beiträge
36.196
Reaktionspunkte
6.426
Danke :top: Das ist mal eine Aussage und da weiß man auch bescheid, was nun Sache ist :)
 

Eismagier

Mitglied
Mitglied seit
08.06.2007
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Die nächste Ausgabe ist für den 9. März 2010 angekündigt.
In der vorherigen Ausgabe wurde allerdings der 12. Januar 2011 als Termin genannt, danach war Funkstille. Die Verzögerung muss ja schon länger bekannt gewesen sein. Es wäre daher schön gewesen, wenn man vor dem oder zumindest am 12. Januar etwas davon in den News gelesen hätte.
 

Petra_Froehlich

Legende
Mitglied seit
05.03.2008
Beiträge
971
Reaktionspunkte
20
Website
www.pcgames.de
Die nächste Ausgabe ist für den 9. März 2010 angekündigt.
In der vorherigen Ausgabe wurde allerdings der 12. Januar 2011 als Termin genannt, danach war Funkstille. Die Verzögerung muss ja schon länger bekannt gewesen sein. Es wäre daher schön gewesen, wenn man vor dem oder zumindest am 12. Januar etwas davon in den News gelesen hätte.
Ja, du hast völlig Recht - wir hätten in der ersten Januarwoche eine entsprechende Meldung bringen müssen.

Petra
PC Games
 

XorMahar

Mitglied
Mitglied seit
20.03.2009
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Naja aber die Meldung habt ihr immer noch nicht gemacht. Man muss sich erst ins Forum fummeln. Wenn man erkannt hat, dass eine Meldung fehlt kann man die doch noch machen. Über die SUCHE findet man jedenfalls auf der Homwpage nix und hier hätte ich es erwartet:

http://www.pcgames.de/PC-GAMES-POWER-PLAYER-Brands-234885/

Gruß
 

Nasenbaer83

Mitglied
Mitglied seit
12.12.2010
Beiträge
25
Reaktionspunkte
2
Ich kann meinem Vorredner nur beipflichten. Es wurde nach wie vor keine Meldung dazu rausgegeben und als Käufer tappt man da ziemlich im Dunkeln. Man muss die News ja nicht "PCG PowerPlayer ist NICHT tot" nennen aber sowas wie "Nächste PCG PowerPlayer ab März" und dann kurz den Sachverhalt darlegen.
Als Fan der neuen Reihe finde ich es ziemlich schade, dass man selbst nachdem im Forum darüber diskutiert wurde, man weiterhin aufwändig suchen muss um dan die notwendige Info zu kommen.
Hielt das Projekt nämlich schon für gestorben, da keine News mehr kamen.
 

ManiacMK

Mitglied
Mitglied seit
18.02.2010
Beiträge
11
Reaktionspunkte
3
Kommt sie denn nun morgen, die neue Ausgabe, oder nicht? Hab hier bislang noch keinerlei Informationen gefunden, bei den neuen Ausgaben der PC Games gibts ja immer paar Tage schonmal nen Hinweis u paar Details zum neuen Heft. Informationspolitik is hier wirklich FAIL, aber IDG hats ja mit der GameStar Hardware aktuell auch nicht besser gemacht^^
 

ManiacMK

Mitglied
Mitglied seit
18.02.2010
Beiträge
11
Reaktionspunkte
3
Hmmm...keine Antwort ist auch ne Antwort oder wie ist das zu verstehen? Schade eigentlich, fand die bisherigen Ausgaben eigentlich alle gut bis sehr gut :(
 

Shadow_Man

Mitglied
Mitglied seit
10.11.2002
Beiträge
36.196
Reaktionspunkte
6.426
Hier wurde darauf geantwortet: http://www.pcgames.de/m,forum/Service-61/Meinungen-zum-Heft-und-zur-DVD-12/PC-Power-Player-9175982/?c=2
 

ManiacMK

Mitglied
Mitglied seit
18.02.2010
Beiträge
11
Reaktionspunkte
3
Danke für den Hinweis - nur warum wurde nicht im dazu gehörenden Unterforum gefragt u geantwortet? Naja egal, heißt es also weiter abwarten^^
 

Evil

Mitglied
Mitglied seit
12.08.2004
Beiträge
46
Reaktionspunkte
2
Website
www.magaziniac.de
Kommt da jetzt eigentlich noch mal was? Auf computec.de wirds ja noch aufgeführt das Heft, inzwischen ist jedoch nicht nur eine Ausgabe ausgefallen...
 

ManiacMK

Mitglied
Mitglied seit
18.02.2010
Beiträge
11
Reaktionspunkte
3
Kommt da jetzt eigentlich noch mal was? Auf computec.de wirds ja noch aufgeführt das Heft, inzwischen ist jedoch nicht nur eine Ausgabe ausgefallen...

Also wenn ich die Antwort im Heft-Forum richtig verstanden habe, kommt dann wieder ein Heft, wenn genug Spiele erschienen sind, die einer genaueren Betrachtung inkl. Lösung und Tipps würdig sind. Und ich schätze mal, dass ausser Crysis 2 bislang nix auf der Liste steht, evtl der Duke noch, aber sonst?
 

Rover

Mitglied
Mitglied seit
04.05.2003
Beiträge
101
Reaktionspunkte
0
Jetzt im Herbst kommen ja viele gute Spiele. Wird es dann wieder eine Ausgabe geben?
 
Oben Unten