• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

PC- Neukauf

Sunny--

Anwärter/in
Hallo ihr ,
ich wollte mal fragen , ob ihr mir beim Kauf eines neuen PCs helfen könnt. Ich hab momentan noch einen Medion PC ( ca. 8 Jahre alt ) . Ich will mir hauptsächlich einen neuen PC kaufen , damit ich auch die neueren Spiele spielen kann . Er sollte nicht allzu teuer sein (ca. 700€ oder weniger ), aber natürlich auch einiges können ...also d.h ich will die nächsten paar Jahre Ruhe haben ;) Ich kenne mich mit solchen dingen garnicht aus und erhoffe mir eine proffessionelle Kaufberatung xD es währe auf jeden Fall nett von euch wenn ihr mir weiterhelfen könntet ....:)

mfg

Guck mal hier: Der perfekte Gamer-PC unter 1.000 Euro - Tipps und Kaufvorschläge fürs PC zusammenstellen der 700€-PC ist da Top in Preis-Leistung, wobei Du auch ein etwas günstigeres Gehäuse und das Mainboard nehmen kannst, was beim 500€ PC, und beim CPU-Kühler kannst Du auch den mitgelieferten von Intel nehmen, wenn es Dir so wichtig ist, dass der PC sehr leise ist.

Ein Guter Shops ist zB hardwareversand.de , die bauen Dir den PC für 20€ zusammen (per PC-Konfigurator), und falls die Grafkkarte dort zu teuer sein sollte: den 700€-PC kannst Du auch ohne Grafikkarte zusammenbauen lassen und die Karte woanders kaufen und selber einbeauen, das ist sehr leicht.

So einen PC könntest Du auch in zB 2-4 Jahren mit einer neuen Grafikkarte gut ausrüsten, die CPU wird da sicher noch gut genug sein für alles.

ach so: windows kommt noch dazu, ca 80-90€ für win7 home premium - wenn dir das dann zuviel wird, dann würd ich den 500€-PC nehmen, bei der CPU aber beim i5-3450 oder 3570 bleiben, der im 700€-PC steckt.

Also ich persönlich bin ein Freund vom selbst zusammenstellen - ist meistens günstiger als ein Komplettkauf. Vorteil: Ist die die Grafik wichtig, investierst du mehr in die Grafikkarte, ist dir der Ram wichtig, investierste da halt mehr. Wenn du magst, meld dich mal per PM, dann kann ich dir gerne mal was zusammen stellen. lg

Zurück