• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

PC- Neukauf

Sunny--

Anwärter/in
Hallo ihr ,
ich wollte mal fragen , ob ihr mir beim Kauf eines neuen PCs helfen könnt. Ich hab momentan noch einen Medion PC ( ca. 8 Jahre alt ) . Ich will mir hauptsächlich einen neuen PC kaufen , damit ich auch die neueren Spiele spielen kann . Er sollte nicht allzu teuer sein (ca. 700€ oder weniger ), aber natürlich auch einiges können ...also d.h ich will die nächsten paar Jahre Ruhe haben ;) Ich kenne mich mit solchen dingen garnicht aus und erhoffe mir eine proffessionelle Kaufberatung xD es währe auf jeden Fall nett von euch wenn ihr mir weiterhelfen könntet ....:)

mfg

Guck mal hier: Der perfekte Gamer-PC unter 1.000 Euro - Tipps und Kaufvorschläge fürs PC zusammenstellen der 700€-PC ist da Top in Preis-Leistung, wobei Du auch ein etwas günstigeres Gehäuse und das Mainboard nehmen kannst, was beim 500€ PC, und beim CPU-Kühler kannst Du auch den mitgelieferten von Intel nehmen, wenn es Dir so wichtig ist, dass der PC sehr leise ist.

Ein Guter Shops ist zB hardwareversand.de , die bauen Dir den PC für 20€ zusammen (per PC-Konfigurator), und falls die Grafkkarte dort zu teuer sein sollte: den 700€-PC kannst Du auch ohne Grafikkarte zusammenbauen lassen und die Karte woanders kaufen und selber einbeauen, das ist sehr leicht.

So einen PC könntest Du auch in zB 2-4 Jahren mit einer neuen Grafikkarte gut ausrüsten, die CPU wird da sicher noch gut genug sein für alles.

ach so: windows kommt noch dazu, ca 80-90€ für win7 home premium - wenn dir das dann zuviel wird, dann würd ich den 500€-PC nehmen, bei der CPU aber beim i5-3450 oder 3570 bleiben, der im 700€-PC steckt.