• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

PC Neukauf 800 -1000 €

Brauche schon aufjedenfall eine Firewall, hab keinen Router :)
Und was mir noch auffiel,dass der i7 860 ein Dualchannel-Interface hat , da brauch ich doch kein 6GB-Kit.
Also ersetze ich das durch eins mit 4GB.(?) Ob sich der Aufpreis zum i5 750 tatsächlich lohnt auf den i7 860, weiss ich auch nicht. Wobei ich eigentlich nicht übertakten möchte, mal abgesehn davon dass ich 0 Plan von sowas hab.

Und soll ich bei meinem MB bleiben oder doch lieber zu http://www.pcgameshardware.de/preisvergleich/a447054.html greifen ?


lg
 
Brauche schon aufjedenfall eine Firewall, hab keinen Router :)
Und was mir noch auffiel,dass der i7 860 ein Dualchannel-Interface hat , da brauch ich doch kein 6GB-Kit.
Also ersetze ich das durch eins mit 4GB.(?) Ob sich der Aufpreis zum i5 750 tatsächlich lohnt auf den i7 860, weiss ich auch nicht. Wobei ich eigentlich nicht übertakten möchte, mal abgesehn davon dass ich 0 Plan von sowas hab.

Und soll ich bei meinem MB bleiben oder doch lieber zu http://www.pcgameshardware.de/preisvergleich/a447054.html greifen ?


lg
bei den boards musst du halt mal schauen, ob es da tests gibt. von den meinungen her is das gigabyte P55 ja gut.

bei der CPU isses auch schwer zu sagen, ob sich das "lohnt", aber mit der besseren haste halt lämngr ausgesorgt.
 
Die neuen Intel Prozessoren haben btw. eine Turbofunktion und können die einzelnen Kerne automatisch übertakten wenn ichd as richtig im Kopf habe. Wenn du das Geld hast nimm einen i7.
Und anstatt der 5850 eine 5870, wenn schon High-End, dann richtig^^
 
Ja dann schau ich mal wegen Prozessor und Graka, dass ist ja nicht das Ding. Und wie sieht das jetz mit den RAM aus ? Wären 6 GB überhaupt sinnvoll ? Weil irgend jmd in nem anderen Forum was meinte blabla Dual Interface Channel, nimm die 6 raus und nimm 4. dh auf deutsch ?XD

Würde den PC gerne langsam bestellen, dreh sonst am Rad :-D

lg
 
Ja dann schau ich mal wegen Prozessor und Graka, dass ist ja nicht das Ding. Und wie sieht das jetz mit den RAM aus ? Wären 6 GB überhaupt sinnvoll ? Weil irgend jmd in nem anderen Forum was meinte blabla Dual Interface Channel, nimm die 6 raus und nimm 4. dh auf deutsch ?XD

Würde den PC gerne langsam bestellen, dreh sonst am Rad :-D

lg
es ist so, dass bei DDR3 und intel es "tripplechanel" gibt - das ist quasi dualchannel für DDR3 ;) das heißt 2 riegel sind nicht schneller als 3 - kannst also ruhiug das 6GB-kit holen. ich glaub, 3 wären bei intel sogar schneller nur 2 riegel ^^

bei AMD isses (noch) anders, da gibt es kein triplechannel, da würde man mit 2 oder 4 riegeln besser fahren als mit 3
 
Geht Triple Channel überhaupt für Sockel 1156? Ich dachte der hätte immer noch Dual Channel...
 
Geht Triple Channel überhaupt für Sockel 1156? Ich dachte der hätte immer noch Dual Channel...
keine ahnung - du meinst es gibt das nur für so1366 ? ich dachte jetzt, es sei bei intel + DDR3 verfügbar ^^

vlt. mal am besten bei dem jeweiligen board schauen, ob da was von triplechannel steht.
 
Zurück