• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

PC Lenkrad. Fanatec, Logitech oder Thrustmaster?

joli46

NPC
Mitglied seit
08.05.2017
Beiträge
0
Reaktionspunkte
0
Hallo,
habe auf Ebay zwei richtig schön und gut erhaltene Wheels von Fanatec gefunden. Sind nicht sehr teuer. Beide ca. 220€, also nicht viel teurer als Vergleichsmodelle. Diese sind doch aber schon ein bisschen älter? Lohnt sich diese "alte" Technik heute noch zu kaufen? Oder lieber etwas neues? Ich spiele auf dem PC. Hab zwar auch eine Xbox One, aber falls das nicht kombinierbar ist wegen dem Alter könnt ich darauf auch verzichten. Oder wäre das G920 oder das T300 Alcantara besser? Ich suche schon lange nach einem Lenkrad für meinen PC und habe entweder das G920, das T300 Alcantara, das Fanatec CSL Elite oder die Porsche Modelle im Blick. Ich würde gerne ein Fanatec kaufen, lohnen sich diese 500€ für jemanden der nur gelegentlich, also in der Woche ca. 15 Stunden Rennspiele spielt? Ich will halt ein Lenkrad was mich nicht enttäuscht und ich mir in nächster Zeit kein zweites kaufen muss, da ich Schüler bin. Hoffe hier im Forum hat es paar die sich damit ein wenig auskennen und mir helfen das passende Wheel zu finden ;) Würde mich über jede Antwort freuen :)
MFG
 
Huhu,
also erstmal, Fanatec lohnt sich immer. Aber du musst die Gewissheit haben das es auch, wenn du es gebraucht kaufst 100% funktioniert.
Das andere, also 15 Stunden pro Woche sind schon recht viel, also ist Rennsport auf PC doch eher dein Thema. Also da würde ich dann schon investieren in Top Lenkrad Hardware.
Und Fanatec ist das beste (bezahlbare) was es gibt. Ok ich sage jetzt bezahlbar, aber nicht wundern, es gibt noch besseres als Fanatec, aber das ist dann wirklich Unbezahlbar.
Des weiteren, der Unterschied zwischen Fanatec und Logitec oder auch anderen ist kaum zu beschreiben, man muss es fühlen, es sind teilweise wirklich Welten, gerade was das FF angeht.
Logitec ist Top, auch das TS 300er von Trustmaster z.B. ist über jeden Zweifel erhaben (ziehe ich dem Logitec sogar vor), aber gegen Fanatec stinken die beiden eben doch ein wenig ab. gerade was die Aufrüstbarkeit angeht.
Und allein das Gefühl so ein Top teil vor dir zu haben ist schon etwas ganz besonderes.
Hier auch mal ein Video von dem sagen wir mal etwas abgespecktem Fanatec (CSL Elite Racing Wheel) Für den etwas sagen wir mal schmaleren Fanatec Geldbeutel :]. Also selbst das Teil ist der Hammer. Und ist für PC/XBOX One/PS4 einsetzbar. Wer hat das schon. :]

Zum Video. Klick ist etwas älter, mein link zum Produkt ist das ganz Neue.
Zu Fanatec zum Produkt. Klick

Hoffe dir ein wenig geholfen zu haben.

mfg Batze
 
Zurück