Lyrreth
Anfänger/in
Hallo zusammen
Nachdem ich mir vor nem knappen Jahr die M-Audio AV42 gegönnt habe und diese seitdem oft in Gebrauch habe, möchte meine bessere Hälfte nun nachziehen und sich für ihren PC auch richtige (PC-)Lautsprecher holen, um vom Monitorsound wegzukommen
Ausgangsbasis:
Verwendung:
"Ansprüche":
Budget liegt in etwa bei ~70€ mit etwas Luft nach oben, falls nötig.
Vielen Dank für Eure Vor- und Ratschläge! Weitere Infos gibt's bei Bedarf und auf Nachfrage natürlich nachgereicht.
Lyrreth
Nachdem ich mir vor nem knappen Jahr die M-Audio AV42 gegönnt habe und diese seitdem oft in Gebrauch habe, möchte meine bessere Hälfte nun nachziehen und sich für ihren PC auch richtige (PC-)Lautsprecher holen, um vom Monitorsound wegzukommen
Ausgangsbasis:
- Ihr PC-Sound kommt aktuell über ein ASRock Z77 Pro3, welcher dann entweder über Monitorlautsprecher oder Headset (Steelseries Siberia v2, Klinke) ausgegeben wird
- Eine Soundkarte ist nicht vorhanden
Verwendung:
- Musik hören am PC
- Ingame-Sound von spielen
- Beides nicht auf "Feinschmecker"-Niveau, also keine ausgeprägte detailverliebtheit
"Ansprüche":
- klarer, guter, deutlicher Klang
- Gerne normaler, guter Bass. Muss aber nicht dröhnen! 2.0 würde also reichen. Extra Subwoofer muss nicht sein (falls sonst alle Kriterien passen, trotzdem mal vorschlagen)
- eher kompakte Bauform
- Ästethik ist in letzter Instanz (wen wundert's) auch entscheidend
Budget liegt in etwa bei ~70€ mit etwas Luft nach oben, falls nötig.
Vielen Dank für Eure Vor- und Ratschläge! Weitere Infos gibt's bei Bedarf und auf Nachfrage natürlich nachgereicht.
Lyrreth