Hängt vom Nutzer ab Manche sagen "50€ Surroundsystem - klasse Sound!", andere rümpfen bei einem 500€-Stereoset die Nase...Kann mir jemand sagen was beim Kauf von PC Lautsprechern wichtig ist? Welches Budget muss ich für ein paar gute Lautsprecher denn ungefähr einplanen?
Du musst das genau lesen: im VERGLEICH zu gleichteuren 2.0ern ist das so.Naja man kann jetzt nicht sagen das alles was mit 2.1 zu tun hat unpräzise und verwaschen klingt.
Die Mini-Boxen bei einem 2.1-Set bringen die Stimmen aber idR viel viel viel dünner rüber, da ist es an sich das kleinere Übel, wenn die Stimmen vlt etwas zu "wuchtig" klingen. Zudem kann es sein, dass es gar nicht an den Boxen liegt, sondern an der Abmischung der Filme, wo die Producer gern mal den Bassanteil der Stimme verstärken und sobald man einen getrennten Mittel- und Tieftöner hat, sollte es eh gegessen seinJa ok da gebe ich dir recht. Deshalb hab ich auch vernünftige Standboxen als Frontspeaker im Heimkino gewählt.
Wobei sowas aber auch oft subjektiv ist. Mein Bruder Kann es zb. Garnicht leiden wenn stimmen über einen Tieftöner wiedergegeben werden was bei stereosystemen oft der Fall ist da man sie idR. Mit viel zu viel Bass ansteuert.
hmm, ich kenne keinen, der das macht ^^ Seltsame Leute du kennst, kleiner Padawan90% der Menschen die ich so kenne drehen am Verstärker erstmal treble und Höhen voll rein.
Alles "Klangbanausen".hmm, ich kenne keinen, der das macht ^^ Seltsame Leute du kennst, kleiner Padawan