• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Pc+Konsole an einem Monitor

Vulture_112

Anfänger/in
Mitglied seit
29.09.2006
Beiträge
78
Reaktionspunkte
0
moinmoin,
ich habe folgendes problem, ich hatte bisher meine xbox360 an meinem fernseher angeschlossen, lief auch wunderbar.
doch nun erscheinen immer mehr spiele, die eine bildwiederholrate von 60hz vorraussetzen und das schafft mein fernseher nicht.

ich suche also eine lösung, gerät, kabel, adapter... was auch immer um sowohl den pc als auch die xbox 360 über den monitor laufen zu lassen, ohne immer den jeweils anderen abstöpseln zu müssen.
das benötigte vga kabel für die xbox360 besitze ich.

nun habe ich nach einer art switch geschaut, aber immer nur die variante gefunden, bei der man immer maus, tastatur und videosignal durchleitet... ich brauche ja aber nur das videosignal, will also nicht viel geld für sachen ausgeben, die ich garnicht brauche.

andere sachen die ich gefunden habe waren videoswitches, bei denen war aber immer das problem, dass sie dafür ausgelegt sind ein signal auf 2 monitore zu verteilen und nicht zwei signale auf einen monitor.

ich bin etwas verwirrt und weiss nun nicht was die beste lösung ist,
für vorschläge und lösungsmöglichkeiten bin ich sehr dankbar.

mfg, vulture_112
 
ich danke dir, wenn man weiss wo man suchen muss, dann findet man es auch... ;)

das wird aber dann doch garnichtmal so billig wie ich dachte...
10euro die box: ein male, zwei female anschlüsse

das konsolenkabel ist aber auch femal -> adapter, 6euro
monitor an box geht mit normalem kabel
pc an box, braucht noch ein extra kabel, female -> male, bummelig 3 euro

naja, geht eigentlich, solange es funktioniert ;)

auf jeden fall nochmal ein dickes dankeschön
 
hm, dann warte ich lieber bis das ms vga kabel ankommt, ich habs zwar schon bestellt,aber es ist noch nicht da.. und in den artikelbeschreibungen steht nichts vom "zubehör".
danke für die info
 
Vulture_112 am 11.11.2006 18:23 schrieb:
hm, dann warte ich lieber bis das ms vga kabel ankommt, ich habs zwar schon bestellt,aber es ist noch nicht da.. und in den artikelbeschreibungen steht nichts vom "zubehör".
danke für die info
Ich habe eben auch noch mal versucht die Info im Netz zu finden, aber da wurde leider immer nur das verpackte Kabel gezeigt. Als ich mir das VGA Kabel vor etwa einem Jahr gekauft habe, da war ein Adapater dabei. Weiß ich noch so genau, weil ich mir extra vorher noch einen Adapter gekauft hatte. :B
 
ich habe mir über tixini.de ein vga konverter bestellt. ist richtig nice, leicht zubedienen, +antennenanschluss. und man kann sogar zwischen pc bild und konsolenbild wechseln :top:
 
Zurück