• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

PC Komplettsystem bis 500€, Office PC

OrderOfDarkness

Anfänger/in
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
96
Reaktionspunkte
0
PC Komplettsystem bis 500€, Office PC

Hallo Leute,
mein Bruder sucht einen günstigen KomplettPC bis 500€, besser wenn er günstiger ist.
Der PC wird nur im Officebereich eingesetzt und sollte leise und vorallem stromsparend sein,
das ist wichtig. Wenn es nicht um eben diesen Faktor ginge, könnte ich ihn auch selber beraten,
aber so genau kenn ich mich dann auch nicht aus.
Danke schonmal für Vorschläge,
OoD
 
AW: PC Komplettsystem bis 500€, Office PC

Hmm, 500€ ist ein reichliches Budget für eine Office-Box. Ich würde folgendes empfehlen:

Athlon II X2 240 Box 50€

Asus M3N78-VM 50€

2GB DDR2-800 zB von Corsair oder G.Skill 25€

BeQuiet PurePower 300W 30€

Coolermaster Elite 330 30€

Seagate Barracude 7200.12 500GB 43€

LG GH22NS40/NS30 25€

Macht insgsamt 253€ plus Versand bei hardwareversand.de. Das ist dann leise, schnell und zuverlässig. Wenn es noch etwas leiser sein soll, den CPU-Kühler zB durch einen Sycthe Kama Cross (20€) ersetzen.
 
AW: PC Komplettsystem bis 500€, Office PC

Hmm, 500€ ist ein reichliches Budget für eine Office-Box.
...

Macht insgsamt 253€ plus Versand bei hardwareversand.de. Das ist dann leise, schnell und zuverlässig. Wenn es noch etwas leiser sein soll, den CPU-Kühler zB durch einen Sycthe Kama Cross (20€) ersetzen.
ja, da kann man halt - wenn man unbedingt will - ne bessere CPU oder mehr RAM nehmen, was aber nur für office an sich egal ist, außer man macht auch was mit video und bildbearbeitung. DANN sollte man durchaus viel RAM und ne gute CPU nehmen.

beim board hab ich jetzt nicht geschaut, aber ich gehe davon aus, dass du eines mit onboardgrafik und auch DVI oder HDMI rausgesucht hast.

natürlich kann man auch ne größere oder ne zweite festplatte nehmen. auch die western digital blue oder black sind da sehr gut.

und beim gehäuse kann man sich bei dem budget locker auch nach einem besonders "schönen" umschauen.

ach ja: wenn windows dabei sein soll, dann frauf achten, dass es ein vista mit upgradeoption für win7 ist.
 
AW: PC Komplettsystem bis 500€, Office PC

Das Mainboard werkelt in meinem eigenen Rechner (das Biostar, dass Du mir damals empfohlen hast ist kürzlich den Weg alles Irdischen gegangen) und bald auch in dem von meinen Schwiegereltern. Das hat DVI und vor allem auch ein sehr gutes Layout.
Gehäuse ist natürlich Geschmackssache. Was die HDD angeht, so sind meiner Erfahrung nach 500GB für Office meistens ausreichend, aber man kann natürlich auch mehr nehmen.
 
AW: PC Komplettsystem bis 500€, Office PC

.. Was die HDD angeht, so sind meiner Erfahrung nach 500GB für Office meistens ausreichend, aber man kann natürlich auch mehr nehmen.
klar, aber manch einer meint mit "office" halt nur die leistung und hält 1TB platz für musik und videos für selbstverständlich ;) an sich reichen aber sogar 250GB aus, wenn man nur normale mengen privaten bildern und ansonsten nur texte und tabellen hat, selbst mit ein paar GB an MP3s.
 
AW: PC Komplettsystem bis 500€, Office PC

Das stimmt natürlich auch wieder ;) Das muss sich unser Threadersteller dann mal überlegen.
 
AW: PC Komplettsystem bis 500€, Office PC

Man könnte vielleicht auch über 4 GB nachdenken. Dann wäre man auch für den Speicherhunger kommender (Win7) und aktueller (Vista) gewappnet. Ansonsten passt das System was du gepostet hast. So verbauen wir es auch immer auf der Arbeit.
 
AW: PC Komplettsystem bis 500€, Office PC

ok danke soweit, ich reiche den thread mal an meinen bruder weiter und hoffe, dass er zufrieden ist.
daumen hoch!
 
AW: PC Komplettsystem bis 500€, Office PC

Man könnte vielleicht auch über 4 GB nachdenken. Dann wäre man auch für den Speicherhunger kommender (Win7) und aktueller (Vista) gewappnet. Ansonsten passt das System was du gepostet hast. So verbauen wir es auch immer auf der Arbeit.

In der Variante mit 4GB und einem besonders kompakten Gehäuse habe ich das vor ein Paar Tagen für meine Schwiegereltern bestellt ;)
 
AW: PC Komplettsystem bis 500€, Office PC

Man könnte vielleicht auch über 4 GB nachdenken. Dann wäre man auch für den Speicherhunger kommender (Win7) und aktueller (Vista) gewappnet. Ansonsten passt das System was du gepostet hast. So verbauen wir es auch immer auf der Arbeit.

In der Variante mit 4GB und einem besonders kompakten Gehäuse habe ich das vor ein Paar Tagen für meine Schwiegereltern bestellt ;)
Ist ja auch ein gutes System (für den Anwendungsbereich).
Gut und günstig...wie es der Kunde gerne hat :P

Man könnte vielleicht noch ein 350W NT nehmen, dann könte man nochmal die CPU aufrüsten und müsste nicht unbedingt Sorgen haben, obs läuft.
 
AW: PC Komplettsystem bis 500€, Office PC

Und vor allem schnell und leise, bei dem alten System (A64 4000+, 2GB DDR-400, Radeon HD3650) hat sich meine Schwiegermutter immer beschwert, wie laut und langsam die Kiste ist. Sie musste nur erstmal meinem Schwiegervater den iMac ausreden. Meiner Erfahrung nach kann man sich in dem Bereich gerade mit leisen Rechnern viele Freunde machen :) Da dann noch XP und ein schönes 64bit-Ubuntu drauf und alle sind happy.
 
Zurück