• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Pc-Kauf

Hydrive

NPC
Mitglied seit
26.01.2012
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo alle zusammen!

Ich habe schon seit längerem vor mir einen neuen Pc zuzulegen, also habe ich einen Freund gefragt ob er mir helfen könne.
Er hat sich vor ein paar Wochen hier beraten lassen und hat von euch nur gutes berichtet und mir euch empfohlen,
also versuch ich heute mein Glück bei euch. :)
Dieser besagte Freund hat mir schon zuvor auf hardwareversand.de eine Liste zusammengestellt und ich wollte mich noch von euch beraten lassen, ob so alles zusammen passt, oder es irgendwelche Verbesserungsvorschläge gibt.
Mein Budget liegt bei ungefähr 750€, der Pc wird hauptsächlich fürs Gaming benutzt und da ich von Pc's nicht viel Ahnung habe wird übertakten kein Thema sein.

http://s7.directupload.net/images/120126/r359svrq.jpg


Schon im Vorraus dankeschön!
 
Du hast da eine 2,5 zoll Notebookplatte drin! Nimm eine normale, als 3,5 Zoll.

Da kann man ansonsten sich nichts mehr verbessern, das ist eine gute Zusammenstellung. Man kann halt nur vlt. schauen, ob man ein anderes Board nehmen will, FALLS dem Asus irgendwas fehlt, was man braucht - zhB Übertakten: die CPU und das Board sind nicht zum Übertakten geeignet. Zum Übertakten müsstest Du einen i5-2500k nehmen und ein Board mit "P67" im namen, das ist der Chipsatz.

Aus optischen Gründen kann man natürlich auch ein anderes Gehäuse suchen. Alternative zur GTX 560 Ti wäre eine AMD 6950.

Mehr kann man da eigentlich nicht zu sagen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Festplatte hab ich geändert, danke.
Ich hatte jetzt letzten Samstag vor mir den Pc zu bestellen und musste feststellen, dass sie das Netzteil? "Antec High Current Gamer HCG-520" garnicht mehr im Angebot haben und es nach Anfrage beim Support auch nichtmehr ins Sortiment bekommen werden. Irgendwelche Alternativen?
 
Mach dir keine Sorgen :-D...das Ding würde VERMUTLICH noch mit einem 450W-Netzteil laufen, wenn die Leitungen gut verteilt wären (Der PC verbraucht ja insgesamt nur ca. 350W).
Ich würde nach wie vor bei dem Antec HCG 520W bleiben. Ich hab schon Konfigurtionen mit der GTX 580+i7 2600K gesehen, wo dieses Netzteil verbaut war. Wenn du noch n bisschen Geld übrig hast, kannst du dir natürlich auch ein besseres, effizienteres Netzteil kaufen, z.B.:
hardwareversand.de - Artikel-Information - Corsair Enthusiast Series Modular TX550M, 550Watt
Seasonic X-560
 
ich will halt nur nicht eine Garantie geben, daher "vermutlich", das ist alles ;) mich würde es aber wundern, wenn es nicht reicht.,
 
Ja, die Spinpoint ist ok. Es gäbe natürlich noch die von Herb ganannten Alternativen oder die hier. Die Barracuda und die Spinpoint gehören an sich zu den "schnellsten" Platten, deswegen würde ich auch bei der bleiben. ;)
 
Zurück