• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

PC-Joystick ggf. Gamepäd

JimJupiter

Anwärter/in
Mitglied seit
12.01.2016
Beiträge
48
Reaktionspunkte
5
PC-Joystick ggf. Gamepäd

Hi

möchte gerne mal wieder Rennspiele spielen - aber nicht mit Tastatur :pissed:

War nie Konsolenfan und hab früher immer mit Joystick gespielt

Welchen nicht zu teuren (um 30 Euro oder billiger) könnt ihr mir empfehlen
oder sollte ich doch mal ein Gamepad probieren?
 
Joystick macht mir heutigen Rennspielen überhaupt keinen Spaß mehr
 
Joystick für Rennspiele? Schlechte Kombination, das war zuletzt mal mit nem C64 "in" (und auch da nicht mehr als ein einziger Krampf :B). Heutzutage sind diese Spiele auf Gamepads oder Lenkräder angepasst, und da letzteres allein aus Preisgründen wegfällt bleibt das XBOX360-Pad auch heute noch eine sehr gute und erschwingliche Wahl.

http://www.amazon.de/PC-Xbox-Contro...608886&sr=8-1&keywords=xbox+360+controller+pc
 
Ein Xbox 360 Pad macht hier wohl tatsächlich am meisten Sinn. Kostet nicht viel, ist recht haltbar und die meisten Spiele laufen Out of the Box mit dem Ding. Ein Lenkrad wäre natürlich besser (oder je nach Spiel auch nicht), aber für 30 Euro gibt's da nichts vernünftiges. Ein Joystick macht bei modernen Rennspielen keinen Sinn mehr.
 
Ein Xbox 360 Pad macht hier wohl tatsächlich am meisten Sinn. Kostet nicht viel, ist recht haltbar und die meisten Spiele laufen Out of the Box mit dem Ding. Ein Lenkrad wäre natürlich besser (oder je nach Spiel auch nicht), aber für 30 Euro gibt's da nichts vernünftiges. Ein Joystick macht bei modernen Rennspielen keinen Sinn mehr.
ja, das xbox 360 Pad gibt es mit Kabel für USB um die 30€, aber auch kabellos für 40-50€. DA aber unbedingt drauf achten, dass es die "für Windows"-Version ist, da nur dort der nötige USB-Empfänger dabei ist.

Und zufällig hab ich das für das hier Speedlink SL-6576-WE-01 TORID drahtloses Gamepad: Amazon.de: Computer & Zubehör noch gesehen, dass das ab 17:30h als Blitzangebot bei Amazon verfügbar ist - vlt wäre das eine günstige Alternative, aber schau mal, ob das am PC auch wirklich kabellos geht ohne Zusatz-Teil, denn es kann sein, dass es nur an der PS3 kabellos geht, am PC aber nur per Kabel oder nach kauf eines USB-Empfängers.
 
Okay danke für die Antworten - dann werde ich mal mein Amazon X-mas Gutschein einlösen :-D
 
ich würde am PC ja mit Kabel nehmen, nicht weil es günstiger ist, sondern die Funke nen Tumor aka Batteriefach unten dran hat und da auch keine Batterien leer gehen können, was grade bei Rennspielen extrem schlecht kommt
 
Okay danke für die Antworten - dann werde ich mal mein Amazon X-mas Gutschein einlösen :-D
achte aber auf die Versandkosten, ist ja ohne prime inzwischen ab 29€ erst kostenfrei, FALLS du das Pad unter 30€ nehmen willst. Das Xbox 360 ist aber halt quasi "der Klassiker", die PC-Versionen von Games orientieren sich da seit einer Weile auch an dem Pad. Ich bin nicht sicher, ob das Speedlink dann auch "gut genug" wäre ;)


@Enisra: beim xbox wireless kommt ne Warnung, und da kannst du locker 10-15Min, je nach Game auch 20Min weiterspielen, bevor die Batterien wirklich leer sind. Und es passen 2x ganz normale AA-Batterien/Akkus rein. Ich hab mir ein 4er Pack eneloop geholt mit Ladegerät, und dann hab ich innerhalb von maximal 20 Sekunden die Batterien bei Bedarf gewechselt. Wenn man jetzt so online-Rennen macht, die mehr als 20Min am Stück dauern, mag das vlt ein Problem sein, aber sonst nun echt nicht. und selbst im Falle der Onlinespiele: 2 Batterien halten SO lange, dass du da vlt alle 30-40 Rennen mal vielleicht dieses Problem hast bei 1h Renndauer pro Rennen.
 
Seit wann gibt es da eine Warnung?
Muss mal den Treiber aktualisieren ^^ Die Batterien halten bei intensivem zocken ca. einen Monat.
 
Seit wann gibt es da eine Warnung?
Muss mal den Treiber aktualisieren ^^ Die Batterien halten bei intensivem zocken ca. einen Monat.
das xbox-Zeichen fängt an zu blinken/rotieren. Und ich hab das Pad schon ziemlich lange, dürfte also nix brandneues sein ^^
 
Achso, ich dachte wie auf der Xbox im Spiel/auf dem Bildschirm, das Blinken kenne ich auch ^^ Seit 4 Jahren wireless in Betrieb, habe mir damals auch für 20€ den Wireless-Adapter für den PC geholt ... ein Kabel kann halt schon nervig sein.
 
Hab noch 2 Bücher dazubestellt - also keine Versandkosten - 32 noch was hat es/er/sie gekostet :) mit Kabel
 
Zurück