MrBlatt am 03.05.2007 19:51 schrieb:ok eine kurz frage von mir:
kann man seinen pc im flugzeug mitnemen?
also als sperrgepäck?
hat jemand damit erfahrung?
ich möchte nur meinen tower und nicht noch dazu meinen monitor mitnehmen.
danke
mfg mr.blatt
MrBlatt am 03.05.2007 20:09 schrieb:jo also nur innerhalb deutschlands... zur ner lan vom clan
ist aber nebensache...
ich würde ihn halt am liebsten als sperrgepäck abgeben und ihn mit "handle with care" aufklebern zukleistern![]()
ich hab halt nur angst, dass der beim ein- und ausladen runterfällt etc.
MrBlatt am 03.05.2007 20:09 schrieb:jo also nur innerhalb deutschlands... zur ner lan vom clan![]()
Je nachdem wie weits zum Flughafen ist kann das schon ein paar Stunden Unterschied machenAvenga am 04.05.2007 10:34 schrieb:MrBlatt am 03.05.2007 20:09 schrieb:jo also nur innerhalb deutschlands... zur ner lan vom clan![]()
innerhalb deutschlands bist du wohl mit ice auch nicht viel langsamer als mit dem flugzeug oder?![]()
so ist das. die rollbänder lassen das gepäck schon ziemlich in der gegend fumfliegen. es ist auf jeden fall noch gefährlicher, als das ganze mit der post zu verschicken.DJ_of_Borg am 04.05.2007 10:45 schrieb:Pflegliche Gepäckbehandlung ist da nicht.
HanFred am 04.05.2007 10:49 schrieb:so ist das. die rollbänder lassen das gepäck schon ziemlich in der gegend fumfliegen. es ist auf jeden fall noch gefährlicher, als das ganze mit der post zu verschicken.DJ_of_Borg am 04.05.2007 10:45 schrieb:Pflegliche Gepäckbehandlung ist da nicht.
frag halt bei der airline nach. du musst den PC aber so oder so gut verpacken, also als ob er von einem versandladen käm, d.h. karton mit möglichst passendem schaumstoff-polsterung vor allem an den ecken.MrBlatt am 04.05.2007 14:10 schrieb:hmmm ja ich hab schon überlegt mit dem zug-.-
fliegen ist halt schneller und billiger -> auch so ne logik -.-
nochdazu wohn ich gleich neben dem münchner flughafen
das wäre halt voll schice, wenn der pc dannach kaputt wäre
aber wird das sperrgepäck nicht gesondert behandelt - also mit nem wagen zum flieger gebracht?
MrBlatt am 04.05.2007 15:11 schrieb:das ist logisch
also ich hatte vor ne kiste zu nehmen, mit styropor auskleiden und die ecken damit "fest" machen, sodass der pc in dem pappkarton nicht mehr verutschen kann etc. dann zusätzlich am boden kissen oder so reintun. auf den karton dann noch draufschreiben was drinne ist. nochdazu draufschreiben, dass man die kiste hinlegen solle und nich hinstellen... dann dürfte nix kaputt gehen
MrBlatt am 04.05.2007 15:11 schrieb:das ist logisch
also ich hatte vor ne kiste zu nehmen, mit styropor auskleiden und die ecken damit "fest" machen, sodass der pc in dem pappkarton nicht mehr verutschen kann etc. dann zusätzlich am boden kissen oder so reintun. auf den karton dann noch draufschreiben was drinne ist. nochdazu draufschreiben, dass man die kiste hinlegen solle und nich hinstellen... dann dürfte nix kaputt gehen