• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

PC hängt sich andauern auf und Bild friert ein, HILFE

PaterPaddel

Stille/r Leser/in
PC hängt sich andauern auf und Bild friert ein, HILFE

servus,

ich hab ein nerviges problem, mein pc hängt sich immer mal wieder auf, meist willkürlich, also es hat nichts mit der auslastung zu tun, denn es ist schon so ziemlich überall passiert: games spielen, software installieren, was runterladen, nichts tun.

allein vor ner halben stunde is er dreimal beim hochfahren hängen geblieben, das bild friert einfach ein und ich kann nichts mehr machen, maus kann man netmehr bewegen.

woran kann das liegen?
is ja warscheinllich ein software und kein hardware fehler und an der temeratur lieghts auch ent, denn mein system wird gut gekühlt und selbst mit bildschirmschoner und nichts tun hat er sich schon aufgehängt

ich hoff ihr könnt mir weiter helfen...

AW: PC hängt sich andauern auf und Bild friert ein, HILFE

Sind deine Treiber alle aktuell?
Hast du deinen Rechner übertaktet?

ne nicht übertaktet, also normal gelassen und auch nichts shcon übertaktetes gekauft, der pc is komplett nue zusmamengestellt und ich hab soweit alles draufgehaun, zu wa sgibts dnan alles treiber, vielleicht hab ich was übersehen?

ne habs net mit nem programm getestet aber ich glaub daran liegts net weil es ja manchmal studnenlang ent kommt und dnan aufeinmal obwohl die grafikkarte nichts zu tun hat ( zum beispiel bildschirmschoner).

welche anzeige bei SpeedFan soll die Grafikkarte darstellen?
dumme frage, ich weis

also das bleibt alles selbst mit größerer belastung stabil, selbst mit nem offenem spiel und spybot im hintergrund hängt er sich ent auf sondern läuft halt etwas unspielbar^^

er is wie gesgat shcon bei ner auslastung von 3% eingefroren

PaterPaddel am 20.11.2007 11:18 schrieb:
welche anzeige bei SpeedFan soll die Grafikkarte darstellen?
dumme frage, ich weis

Nein Speedfan gibt die Temperatur von der Grafikkarte nicht an, die musste in der NVidia-Systemsteuerung oder ATI-Systemsteuerung nachschauen! Sorry wenn du das eben so verstanden hast! =)

könnte auch am bios liegen, mach ma n update
[kurz und knaggisch*gg*]

ok also ich habe festgestellt dass es oft beim hochfahren passiert, immer so 3 mal, dnan is stundenlang nichts und an der temperatur hängts wohl net

ich möcht ehrlich gesagt net am bios rumfummeln, woran kann denn das noch liegen?, eher doch hardwarfehler? oder bios?

Zurück