• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

PC hängt sich auf

Mysterio-90

Stille/r Leser/in
Mitglied seit
13.08.2005
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
PC hängt sich auf

Hi,
ich brauche doch nochmal eure Hilfe. Also habe hier 2 PCs stehen, einen für Spiele etc. und einen für Musik.
Auf den PC für die Musik bin ich eigentlich angewiesen (will diesen öfters mit auf Party nehmen), doch irgendwie läuft er nicht richtig.
Habe den PC erst vor kurzem bekommen und seitdem lief er noch nie wirklich optimal. Ist zwar ne alte Kiste, aber für Musik reicht er.

Problem:
Das Musikprogramm läuft soweit bestens, aber der PC hängt sich in unregelmäßigen Abständen immer mal wieder auf. Mal passiert es nach 2 Stunden, mal nach 5 Stunden. Es kommt nur noch ein Piepen und Knatschen aus den Boxen, man hat ein Standbild ( manchmal mit komischen Linien aufm Bildschirm ) und es geht gar nix mehr - sprich Reset. Gestern habe ich nun herausgefunden, dass das Problem IMMER auftritt wenn ich Dateien von meinem Spiele PC auf die externe Festplatte, welche am Musik PC angeschlossen ist, kopieren will. Auch wenn ich nur Dateien von einem PC auf den Anderen kopiere, verabschiedet sich der Musik PC ( Hier resetet er jedoch manchmal von alleine ). Die PCs sind ganz normal über einen Switch im Netzwerk verbunden.

Nun, ich weiß das kann an allem Möglichen liegen.
Um Dinge auszuschließen, habe ich bereits einige Hardwarekomponenten ausgetauscht:
- Grafikkarte getauscht
- Netzwerkkarte getauscht
- USB Karte ( ganz rausgebaut und die USB Anschlüsse vom MB verwendet )
- Festplatte ausgetauscht
- DVD Laufwerk ausgebaut


Jedoch hat alles nichts genützt. Evtl. kann das Problem auch mit irgendwelchen Treibern zusammenhängen? Das Einzige was ich bisher an Treibern installiert habe, ist der Soundtreiber für die Creative X-FI Xtreme Music und den Grafikkartentreiber für die Geforce 2 MX.
Ansonsten hat der PC noch einen 2400+ und 1 GB DDR Ram. Betriebssystem ist Windows XP Home.

Bin über jede Hilfe dankbar!

Mfg
 
AW: PC hängt sich auf

Mysterio-90 am 16.02.2008 17:12 schrieb:
Jedoch hat alles nichts genützt. Evtl. kann das Problem auch mit irgendwelchen Treibern zusammenhängen? Das Einzige was ich bisher an Treibern installiert habe, ist der Soundtreiber für die Creative X-FI Xtreme Music und den Grafikkartentreiber für die Geforce 2 MX.
du musts natürlich unbedingt auch passende boardtreiber installieren, und ggf. windowsupdates.
 
AW: PC hängt sich auf

Herbboy am 16.02.2008 17:14 schrieb:
Mysterio-90 am 16.02.2008 17:12 schrieb:
Jedoch hat alles nichts genützt. Evtl. kann das Problem auch mit irgendwelchen Treibern zusammenhängen? Das Einzige was ich bisher an Treibern installiert habe, ist der Soundtreiber für die Creative X-FI Xtreme Music und den Grafikkartentreiber für die Geforce 2 MX.
du musts natürlich unbedingt auch passende boardtreiber installieren, und ggf. windowsupdates.


Okay, danke aber findet jemand den Treiber für das Asus A7V266 E? Ich hab gesucht aber nichts gefunden...
 
AW: PC hängt sich auf

Mysterio-90 am 16.02.2008 18:58 schrieb:
Herbboy am 16.02.2008 17:14 schrieb:
Mysterio-90 am 16.02.2008 17:12 schrieb:
Jedoch hat alles nichts genützt. Evtl. kann das Problem auch mit irgendwelchen Treibern zusammenhängen? Das Einzige was ich bisher an Treibern installiert habe, ist der Soundtreiber für die Creative X-FI Xtreme Music und den Grafikkartentreiber für die Geforce 2 MX.
du musts natürlich unbedingt auch passende boardtreiber installieren, und ggf. windowsupdates.


Okay, danke aber findet jemand den Treiber für das Asus A7V266 E? Ich hab gesucht aber nichts gefunden...


Nun, hab den Chipsatztreiber gefunden und ihn installiert ( PCI Treiber scheint es für dieses MB allerdings nicht zu geben ). Das Problem besteht allerdings immer noch.
Hat sonst noch jemand eine Idee? Die Festplatte war vorher in nem Intel PC drin und wurde nicht formatiert, kann es also sein dass sich CHipsatztreibe o.ä. in die Quere kommen?
Mfg


EDIT: Hat sich erledigt, hab den Prozessor ausgetauscht und jetzt scheints zu funzen... Aber man muss PCs manchmal nicht verstehen oder? :/
 
Zurück