• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

PC geht plötzlich runter

Beecksen

Anwärter/in
PC geht plötzlich runter

Hallo und Frohe Weihnachten euch allen...

Hab mal wieder nen Prob mit meinem Rechner!

Er fährt automatisch runter bzw. geht aus. Es passiert in unregelmäßigen Abständen. Egal was ich mache! Ob ich nur im Netz surfe und was spiele.
Teilweise fängt er sich wieder und fährt auch von alleine wieder hoch. Manchmal läuft er aber weiter ohne hochzufahren.

Jemand ne Idee???

Würde eine Neuinstallation von Windows das Problem evtl. beheben?

AW: PC geht plötzlich runter

Beecksen am 25.12.2005 15:50 schrieb:

Er fährt automatisch runter bzw. geht aus. Es passiert in unregelmäßigen Abständen. Egal was ich mache! Ob ich nur im Netz surfe und was spiele.
Teilweise fängt er sich wieder und fährt auch von alleine wieder hoch. Manchmal läuft er aber weiter ohne hochzufahren.

Jemand ne Idee???

überhitzungsprobleme?

mfg
jsi

jsi am 25.12.2005 15:53 schrieb:

Jemand ne Idee???

überhitzungsprobleme?

mfg
jsi

CPU + Gehäuse liegen bei 35°C

Jemand ne Idee???

Eine Neuinstallation ist nicht zwangsläufig notwendig.
- Lass evtl. mal nen Virenscanner durchlaufen und/oder setz den PC per Sysdemwiederherstellung zu einem früheren Zeitpunkt zurück.
- Installiere die neusten Treiber
- Prüfe, ob alle Stecker fest sind
- Wenn dein Rechner übertaktet ist, fahre ihn wieder zurück.
- Wenn du im Bios Einstellungen vorgenommen hast, dann stell die Default(Standart) Einstellungen wieder her
- Falls du eine neue Hardware eingebaut hast nimm diese wieder raus. Wenn Du keine neue Harware verbaut hast, verträgt sich evtl. bereits eine vorhandene Hardware nicht mit der anderen. Nimm in diesem Fall alles raus und stecke es nach und nach einzeln wieder rein. Prüfe nach jedem Einbau wie stabil dein Rechner läuft, um so auszumachen, welche Hardware dieses Problem verursacht.

Beecksen am 25.12.2005 16:00 schrieb:
jsi am 25.12.2005 15:53 schrieb:

Jemand ne Idee???

überhitzungsprobleme?

mfg
jsi

CPU + Gehäuse liegen bei 35°C

netzeil? (innen - nicht außen)
(insbesondere wenn dies nach längerer zeit passiert, wäre es ein typisches zeichen für eine notabschaltung des netzteils aufgrund überhitzung)

Ich hatte dieses Problem auch wenn ich hochgefahren habe dann hat er sich manchmal aufgehängt, dann wurde der bildschirm schwarz obwohl der rechner noch lief und er ging aus! Frag mich aber nicht wie ich das hingekriegt habe?!

ps: hast du den selbst zusammengekleistert oder war der scho im set? habe nämlich schon von mehreren Leuten gehört dass das bei Fujitsu Siemens PCs auftritt und immer im modell Scaleo T

steven-91 am 28.12.2005 10:59 schrieb:
ps: hast du den selbst zusammengekleistert oder war der scho im set? habe nämlich schon von mehreren Leuten gehört dass das bei Fujitsu Siemens PCs auftritt und immer im modell Scaleo T

Habe den zusammengestellt! Lief auch ein Jahr perfekt....

Netzteil ist neu. Denke nicht das es daran liegt. Temperatur habe ich geprüft. Wie oben schon erwähnt liegt die Gehäuse Temp. bei 35-37°C und der CPU ebenfalls. Habe mal neue Leitpaste auf CPU und Grafikkarte getan.
Außerdem habe ich die Treiber für's MB erneuert. Bis jetzt alles ohne Erfolg.

Neuerdings ist nach dem selbstständiges runter- und hochfahren das Bild auch sehr pixelig und mit bunten Streifen versehen. Liegt es vielleicht an der Grafikkarte???

Zurück