• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Pc geht nach zocken nicht mehr an

PhillipLuepke

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
09.05.2007
Beiträge
110
Reaktionspunkte
0
Hallo,
habe ebn eine runde Crysis gezockt. Nach ein paar minuten ging der Pc einfach aus. Jetzt geht er nicht mehr an. Nur die Lüfter laufen kurz an danach passiert nichts mehr. Ohne Grafikkarte laufen die Lüfter die ganze Zeit. Ist die Grafikkarte kaputt?
Hoffe auf schnlle Antworten

Grüsse
Phillip
 
Mache auchmal einen CMOS Clear (steht im Handbuch des Mainboardes). Damit wird der Zwischenspeicher mit den Hardwareeinstellungen des Mainboards auf die Herstellerkonfiguration zurückgesetzt. (Alles Stromlos! Jumperbrücke auf dem Mainboard stecken und zurückstecken, oder Bios Batterie entfernen und wieder nach ein PAAR MINUTEN einsetzen). Mal sehen vielleicht bootet er.

Bei manchen Mainboards muß man dazu auch die ATX 20/24 Pin Stromverbindungsleiste mit abbauen, würde ich machen wenn der CMOS Clear nicht funktioniert hat und dann nochmal wiederholen.

Sobald das System neu startet, ins Bios gehen und die Default Settings laden und CMOS speichern/beenden.
 
Vlt. ist etwas überhitzt.
Warte am besten mal ein bischen und versuch ihn dann nochmal einzuschalten.

Edit
unpluged am 13.07.2008 18:12 schrieb:
Sobald das System neu startet, ins Bios gehen und die Default Settings laden und CMOS speichern/beenden.
Wenn er einen CMOS-Reset macht sind die Standard-Settings wieder geladen. Die muss man dann nicht nochmal laden.
 
Hab das alles schon probiert und funktioniert nichts. Probiere jetzt eine neue Garfikkarte.
 
Hab jetz ne andere Grafikkarte drin. Mit der funktioniert es. Muss ich ir wohl ne neue leisten. Danke für eureHilfe;)
 
Zurück