• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Pc ganz deinstallieren wie?

Lorenzio

Stille/r Leser/in
Ich möchte meinen Pc ganz deinstallieren und installieren weil probleme auf dem pc drauf sind die ich nicht weg kriege.
Wie deinstalliert man den ganzen pc?
Bitte hilfe.:-D

?

Mit dem Betriebssytem-Datenträger booten und in den Laufwerksoptionen während des Setups C:\ formatieren.

Google einfach mal nach "Windows neu installieren", es gibt genug bebilderte Anleitungen im Netz.

Ich möchte meinen Pc ganz deinstallieren und installieren weil probleme auf dem pc drauf sind die ich nicht weg kriege.
Wie deinstalliert man den ganzen pc?
Bitte hilfe.:-D

Du musst da gar nix deinstallieren. Einfach PC an, ins BIOS gehen, dort schauen, dass das DVD-Laufwerk als erstes in der Bootreihenfolge steht, Windows-CD einlegen, Save&Exit aus dem BIOS, PC startet neu, Windows-Setup von CD startet (evtl. per Taste bestätigen, dass Du das Setup starten willst) - und dann kommt halt die Wahl, ob Du neu installieren willst usw., was Du dann auswählst. Dann kommt der Punkt, wo du festlegen sollst, wohin installiert werden soll. Da nimmst Du halt dann dein altes C: , kannst in dem Menü auch auswählen, dass Du formatieren willst. Du kannst auch die komplette(n) Partition(en) löschen, die auf der Festplatte ist/sind, und neue anlegen. Beim Formtieren reicht an sich auch schnell-formatieren völlig aus, außer Du vermutest, dass ein Virus im Bootsektor der Grund für Deine Probleme ist

Zurück