• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

PC Games Premium 05/09 höherwertiger oder nur anderswertig als PC Games Extended?

hermano

Anfänger/in
Mitglied seit
06.01.2004
Beiträge
61
Reaktionspunkte
1
PC Games Premium 05/09 höherwertiger oder nur anderswertig als PC Games Extended?

Heute habe ich mir zum ersten Mal Eure Premium-Ausgabe gekauft, weil dort am Kiosk keine Extended-Ausgabe zu haben war, und hatte mir erwartet einen Extended-Heft in der Hülle zu finden.

Leider nahm ich bei dem Begriff Premium an, dass es um etwas höchstwertiges geht, wo man NICHTS missen braucht, auch nicht die Komplettlösungen zu manchen aktuellen Spielen oder eine zweite DVD (die Werbe-DVD von Pristontale 2 zähle ich nicht mit).

Habe jetzt dazugelernt! Danke PC Games! :(

Es wäre von Euch wirklich nett gewesen, wenn wenigstens auf der Premium-Hülle das Cover des entsprechenden Heftes im Kleinem zu sehen wäre, um zu wissen was man hier tatsächlich kaufen kann!
 
AW: PC Games Premium 05/09 höherwertiger oder nur anderswertig als PC Games Extended?

hermano am 05.04.2009 03:24 schrieb:
Es wäre von Euch wirklich nett gewesen, wenn wenigstens auf der Premium-Hülle das Cover des entsprechenden Heftes im Kleinem zu sehen wäre, um zu wissen was man hier tatsächlich kaufen kann!
Eine Abbildung des Covers ist rein zeitlich bedingt nicht möglich - die Silbertüte hat einen ziemlichen Vorlauf (anderes Druckverfahren, außerdem muss sie ja schon fertig und trocken sein, wenn die Hefte reingepappt werden), daher gibt es zum Zeitpunkt der Erstellung im Regelfall kein abbildbares Cover.
Darüber hinaus verstehe ich aber nicht genau, wo das Problem liegt: Auf der Tüte steht doch drauf, dass es die entsprechende PCG Extended ist - plus die entsprechenden Gimmicks in der Tüte, damit es Premium wird. Wo ist da die Täuschung? :confused:
 
AW: PC Games Premium 05/09 höherwertiger oder nur anderswertig als PC Games Extended?

Burtchen am 05.04.2009 11:36 schrieb:
Darüber hinaus verstehe ich aber nicht genau, wo das Problem liegt: Auf der Tüte steht doch drauf, dass es die entsprechende PCG Extended ist - plus die entsprechenden Gimmicks in der Tüte, damit es Premium wird. Wo ist da die Täuschung? :confused:
:confused: Sollte also doch Eure Extended-Ausgabe in der Premium-Tüte zu finden sein? :confused:

Weil ich habe hier nur die normale DVD-Ausgabe in der Hand, die allein €5,50 kosten würde.

Hier mein Scan davon:
scanag.jpg


Und nochmals: Auf der der Tüte ist kein Hinweis welche Version tatsächlich drinnen ist!!

Falls Sie da den Hinweis finden, lass ich mich gern eines Besseren belehren ! %)

Und hier mein kläglicher Versuch die Premium-Tüte zu scannen: :$
scan01.jpg
scan02.jpg
 
AW: PC Games Premium 05/09 höherwertiger oder nur anderswertig als PC Games Extended?

hermano am 05.04.2009 23:08 schrieb:
Burtchen am 05.04.2009 11:36 schrieb:
Darüber hinaus verstehe ich aber nicht genau, wo das Problem liegt: Auf der Tüte steht doch drauf, dass es die entsprechende PCG Extended ist - plus die entsprechenden Gimmicks in der Tüte, damit es Premium wird. Wo ist da die Täuschung? :confused:
:confused: Sollte also doch Eure Extended-Ausgabe in der Premium-Tüte zu finden sein? :confused:

Weil ich habe hier nur die normale DVD-Ausgabe in der Hand, die allein €5,50 kosten würde.

[...][/img]

Und nochmals: Auf der der Tüte ist kein Hinweis welche Version tatsächlich drinnen ist!!

Falls Sie da den Hinweis finden, lass ich mich gern eines Besseren belehren ! %)
Hups, mein Fehler! Das schwankt ein wenig - zumeist ist (zu meiner Zeit: war) es die Extended-Variante, aber die Kosten der beigelegten Gadgets variieren, daher eben manchmal doch nicht. Mein Punkt bleibt bestehen: Auf der Silbertüte selbst steht doch genau, was drin ist - nämlich PC Games (DVD ;) ) 05/09. Sicher wäre mehr (also Extended) schöner, aber Falschangaben oder so kann man da ja niemandem vorwerfen...
 
AW: PC Games Premium 05/09 höherwertiger oder nur anderswertig als PC Games Extended?

Also Extendet oder Premium, wobei Premium mitunter Extendet oder normal beinhaltet. Wenn man unbedingt beides will, müsste man also öfters zweimal zahlen?

Perfekt suboptimal. :B
 
AW: PC Games Premium 05/09 höherwertiger oder nur anderswertig als PC Games Extended?

Burtchen am 06.04.2009 12:37 schrieb:
Auf der Silbertüte selbst steht doch genau, was drin ist - nämlich PC Games (DVD ;) ) 05/09.

:-o Also meinen Sie, dass man es eigentlich ja doch wissen müsste, wenn nur PC Games 05/09 steht, dass es sich um die normale DVD Ausgabe handelt. Und wenn wirklich mal eine Extended drin ist, dass es dann zu lesen ist. (Hab bei Einzelheftbestellung nachgeschaut: Zuletzt bei 10/08 der Fall gewesen) :-o

Aber ich meine, dass genau dieser Zusatz "DVD" nötig wäre um falsche Annahmen (das Wort Premium hat einen starken Stellenwert!) zu vermeiden! Nur PC Games 05/09 ist meines Empfindens nach zu allgemein.

Vor allem wenn es variiert, ob eine Extended- oder die DVD-Ausgabe in der Premium zu finden ist!


Eine Premium ohne Hi-Res Videos?

Ohne Extended, ist meines Erachtens die Premium nicht ihren Namen wert.
Es fehlen auch die Extended-Poster dieser Ausgabe!
Die Gadgets können nicht ohne gute Basis allein für sich bestehen!

So, jetzt hat jeder seine Meinung nochmals bekräftigt, aus! :rolleyes:
 
Zurück