• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

PC Games Podcast #98: Die Totgeglaubten von Rockstar, EA, Ubisoft & Co.

Maci Naeem

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
01.08.2019
Beiträge
445
Reaktionspunkte
151
Cool, da freue ich mich auf das Hören!

Generell finde ich solche "Specials" immer sehr interessant. Ist mir in der Regel lieber als ein Review zu Spiel XYZ.
(auch wenn mir natürlich bewusst ist, dass der Aufwand bei solchen Spezialthemen potenziell höher ist)
 
Sehr schöne Folge, liebes PC-Games-Team, mit der Ihr gleich Nostalgie-Gefühle in mir erweckt habt!
Auf Prince of Persia und KotOR bin ich schon sehr gespannt.
Was mir etwas „Sorge“ bereitet, ist, dass beide Games ja schon in so einer gewissen „Entwicklungshölle“ (Wechsel des Entwickler-Studios …) sind oder waren. Auch bei der Switch-Version von KotOR, hätte man meiner Meinung nach mehr daraus machen können.

Zudem muss ich bei den Stichwörter „Retro“ und „Star Wars“ auch jedes mal an das eingestellte Star Wars: 1313 denken. Das was von dem Spiel bekannt war, fand ich immer sehr spannend und interessant. Hätte es unheimlich gern veröffentlicht „bekommen“.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach jo. Hatte immer mal wieder gehofft das es ein Jade Empire 2 gibt. Erfrischendes Setting und tja damals wohl mal was ganz Eigenes... Jaja die guten alten Zeiten.
 
130 Spiele auf der Steam-Wishlist ist auch sportlich. @ViktorEippert viel Erfolg beim Abarbeiten der Liste.
Bei mir ist es so, dass es eigentlich eher mehr Spiele werden und ich dann regelmäßig ein wenig ausmiste.
 
Sehr schöne Folge, liebes PC-Games-Team, mit der Ihr gleich Nostalgie-Gefühle in mir erweckt habt!
Auf Prince of Persia und KotOR bin ich schon sehr gespannt.
Was mir etwas „Sorge“ bereitet, ist, dass beide Games ja schon in so einer gewissen „Entwicklungshölle“ (Wechsel des Entwickler-Studios …) sind oder waren. Auch bei der Switch-Version von KotOR, hätte man meiner Meinung nach mehr daraus machen können.

Zudem muss ich bei den Stichwörter „Retro“ und „Star Wars“ auch jedes mal an das eingestellte Star Wars: 1313 denken. Das was von dem Spiel bekannt war, fand ich immer sehr spannend und interessant. Hätte es unheimlich gern veröffentlicht „bekommen“.
Vielen Dank, Thomas! Das freut zu hören :)

Oh ja, da scheint es so einige geplante Fortsetzungen und Remakes zu betreffen. Wie du schon sagst, KOTOR und Prince of Persia, aber auch das Remake zu Splinter Cell 1, Beyond Good & Evil 2 und auch, wenn es jetzt endlich nächstes Jahr (hoffentlich) passiert, war das ja auch unglaublich lange bei Fable der Fall.

Ich hoffe, die ganzen Projekte kommen mal in Fahrt, wäre schade, wenn die ohnehin schon angeschlagenen Marken noch mehr leiden - und dann tatsächlich sterben :/
Ach jo. Hatte immer mal wieder gehofft das es ein Jade Empire 2 gibt. Erfrischendes Setting und tja damals wohl mal was ganz Eigenes... Jaja die guten alten Zeiten.
Das wäre so fett, man. Ich glaub’ auch tatsächlich dran, dass ein Jade Empire 2 richtig gut ankommen könnte heutzutage. Aber ob das BioWare umsetzen könnte (wie es Vik ja im Podcast anzweifelt), schwierig. Bin da sehr hin- und hergerissen.
130 Spiele auf der Steam-Wishlist ist auch sportlich. @ViktorEippert viel Erfolg beim Abarbeiten der Liste.
Bei mir ist es so, dass es eigentlich eher mehr Spiele werden und ich dann regelmäßig ein wenig ausmiste.
Oh ja, das ist sportlich, haha. Bei mir ist es ähnlich, irgendwann hab ich aufgegeben, alles in die Wunschliste zu packen, weil ich nur Stressattacken von den ganzen "offenen Tasks" bekomme xD
 
Ach, übrigens: Ganz frische Neuerung auf Spotify! Ihr könnt jetzt - statt dem bisherigen privaten Feedback - Kommentare abgeben unter der jeweiligen Podcastfolge. Vielleicht entwickelt sich das ja ebenso zu einer schönen Austausch- und Feedback-Plattform, würde mich freuen.

Außerdem mal einen Ausblick auf die nächsten Folgen: Wir nehmen Ende der Woche ein Special zu etwas ausgefalleneren und spezielleren Fußball-Videospielen auf, das wird gut so kurz vorm EM-Finale. Wenn ihr da speziell Fragen zu habt, dann haut das gerne raus und ich guck, ob und wie sich das einbauen lässt.

Am Montag mit Folge 100 werden wir dann voraussichtlich die devcom zu Gast haben! Das wird eine ziemlich schöne Folge, hehe! :) Auch hier könnt ihr natürlich Fragen & Co. einschicken.

Bleibt mir zu sagen: Haut rein! <3
 
130 Spiele auf der Steam-Wishlist ist auch sportlich. @ViktorEippert viel Erfolg beim Abarbeiten der Liste.
Bei mir ist es so, dass es eigentlich eher mehr Spiele werden und ich dann regelmäßig ein wenig ausmiste.
Auch wenn ich hin und wieder mal dazu komme, wird die Liste erfahrungsgemäß langfristig nur länger. :B
 
Außerdem mal einen Ausblick auf die nächsten Folgen: Wir nehmen Ende der Woche ein Special zu etwas ausgefalleneren und spezielleren Fußball-Videospielen auf, das wird gut so kurz vorm EM-Finale. Wenn ihr da speziell Fragen zu habt, dann haut das gerne raus und ich guck, ob und wie sich das einbauen lässt.

Ohyes, meine erstes Fußballspiel war World Cup aufm Game Boy und danach International Superstar Soccer auf dem Super Nintendo.
Aber gerne her mit ein paar Spezialspielen aus dem Standard-FIFA bin ich 2000 oder so ausgestiegen.
 
Ohyes, meine erstes Fußballspiel war World Cup aufm Game Boy und danach International Superstar Soccer auf dem Super Nintendo.
Aber gerne her mit ein paar Spezialspielen aus dem Standard-FIFA bin ich 2000 oder so ausgestiegen.
Uhhh, haha. Also ich bin echt kein FIFA-Fan und auch Bundesliga etc. is mir zu stressy, aber Internation Superstar Soccer hat in der Kindheit einfach anders gekickt! <3

Ich denke, das wird ne interessante Folge, gibt ja auch gerade in letzter Zeit viele eher abgedrehte und ausgefallene Fußballspiele - von RPGs bis hin zu Manager etc.
Da ihr in der Folge auch Rennspiele behandelt, ich wäre so sehr für ein neues Bleifuss, im erst das wär der Hammer :X
Uffffffffffffff, haha. Da hat aber jemand ordentlich tief gegraben :-D
 
Uhhh, haha. Also ich bin echt kein FIFA-Fan und auch Bundesliga etc. is mir zu stressy, aber Internation Superstar Soccer hat in der Kindheit einfach anders gekickt! <3

Ich denke, das wird ne interessante Folge, gibt ja auch gerade in letzter Zeit viele eher abgedrehte und ausgefallene Fußballspiele - von RPGs bis hin zu Manager etc.

Uffffffffffffff, haha. Da hat aber jemand ordentlich tief gegraben :-D
Bin hald auch ein alter Sack :-D
 
Die Kommentar Funktion auf Spotify ist deaktiviert, oder hat bei mir nicht funktionier, daher schreibe ich hier meinen ersten Beitrag.
Tolle Podcast Folge PC Games :) Es macht immer sehr viel Spaß euren Podcast beim Sport zu hören, eure Beiträge zu lesen, eure Print Magazine in Händen zu halten oder sich eure Videos beim Frühstücken anzuschauen.
Die Podcast länge mit einer Stunde ist auch voll okay, aber länger ist immer besser ;)
Ich finde es gut das ihr mehr die Community mit einbezieht und am Anfang oder zwischendurch von euren Persönlichen Geschichten erzählt.
Macht weiter so und noch ein schönes Wochenende.
Liebe Grüße aus Österreich
 
Zurück