• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

PC Games-Chat wiederbeleben!

Shadow_Man

Großmeister/in der Spiele
Mitglied seit
10.11.2002
Beiträge
36.906
Reaktionspunkte
6.831
Hallo Freunde der Plaudereien!


Der PCGames Chat war einmal Quell' der Peinlichkeiten Intelligenz und schlechten WitzeWeisheiten.
Doch der Ruhm ist vergangen und die heiligen Hallen wie leergeräumt. Es verirren sich nur noch diverse Airbuspiloten, Schatten und desis dorthin. Die anderen haben es verfacebookt und es hat sie vertwittert in alle Richtungen.

Doch möchte ich dies' gerne wieder ändern. Lasst uns gemeinsam den Chat wiederbeleben und zu alter Blüte zurückführen.
Schreit es aus allen Fenstern, klebt es an alle Wände.. der PCG Chat soll wieder aufleben!
:top:

Ich würde mich freuen, wenn ihr mal wieder dort vorbeischauen würdet. Und vielleicht hat auch jemand noch eine Idee, wie wir ein bisschen Werbung für den Chat machen können.

Dann auf hoffentlich viele schöne Plaudereien!


Gruß,

Shadow_Man
 
Und diejenigen, die viel im Forum aktiv sind, kommen jetzt nicht mit der Ausrede "dafür hab ich keine Zeit". Wenn ihr im Forum abhängen könnt, dann auch im Chat mit uns tollen Typen. :P

Also dann, wir sehen uns im Chat...

winkingpegg.gif
 
Ich bin leider kein Chat-Typ, war es auch nie - aber trotzdem wünsch ich denen, die gern chatten, mehr "traffic" im PCGChat ;)
 
Versucht's mal mit einer Leser-News. Da Chats nicht unbedingt in sind, solltet ihr den Leuten erklären, was es ihnen bringt. Weil einfach nur abhängen werden viele wohl eher auf Facebook.
 
Versucht's mal mit einer Leser-News. Da Chats nicht unbedingt in sind, solltet ihr den Leuten erklären, was es ihnen bringt. Weil einfach nur abhängen werden viele wohl eher auf Facebook.

Das ist ja leider auch das Problem heutzutage. Der "Nachwuchs" hängt meist nur noch bei Facebook herum. Die sind nur schwer für solche Chats zu begeistern.
Eine Idee von mir wäre ja noch Redakteurs-Chats. Dass die Redakteure z.B. einmal im Monat für 1 Stunde in den Chat schauen und die Leser ihnen dort Fragen stellen könnten. Die Sternträger bzw. die mit Operator-Rechten könnten das Ganze ja dann moderieren, damit es nicht zum Chaos verkommt.
Gab's ja früher manchmal. Da haben die Leute den Ops dann im Privatchat die Fragen geschickt und die besten wurden dann in den Hauptchat kopiert und die Redakteure haben geantwortet. Ich weiß noch, einmal war sogar Bernd Beyreuther von Radon Labs im Chat. Fand ich sehr schön :)
Problem wird sicher sein, das Ganze zu organisieren und ob die Redakteure da noch die Zeit für haben. Das wird die große Frage sein.
 
Keine Ahnung warum aber ich kann den Chat nicht nutzen, irgendwie Bockt Java da gerade enorm rum, ich brauche ein Plugin was er aber mangels Kompetenz nicht installieren kann oder will, und Xchat kostet wohl etwas wenn man das nutzen will, das ist es mir dann nicht wert. Schade..

Mal zur Anregung: Wie wäre es mit einem täglichen Diskussionsthema im Chat, das ihr mittels News Postet. Sinnlos im Chat gammeln macht ja auch kein Sinn...
 
Keine Ahnung warum aber ich kann den Chat nicht nutzen, irgendwie Bockt Java da gerade enorm rum, ich brauche ein Plugin was er aber mangels Kompetenz nicht installieren kann oder will, und Xchat kostet wohl etwas wenn man das nutzen will, das ist es mir dann nicht wert. Schade..4.

Xchat und mIRC kosten nichts. ;)
mIRC verzögert nach Ablauf der Testperiode nur den Start um drei Sekunden, sonst nichts (ist aber auch leichter zu bedienen, wie ich finde).

Und Java zickt wohl, wenn du es nur als Browserplugin nutzt. Wenn du die Software auf deinem PC installierst, solltest du reinkommen: https://www.java.com/de/download/

Wenn jemand Hilfe bei der Einrichtung von mIRC oder XChat benötigt, einfach bescheid sagen. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn es 10 Grad kühler geworden ist, schaue ich mal vorbei, aber momentan halte ich es nicht lange am Rechner aus. ;)
 
Wenn mein nyx schatzi kommt, lass sogar ich mich breitschlagen. :X Auch wenn man Tote eigentlich ruhen lassen sollte...mit spaten wie denen, welche regelmäßig die diablo 3 threads bashen, will ich eigentlich nicht auch noch in Echtzeit zu tun haben.
Früher war die Chatriege eine eigene, kleine Gemeinschaft, man kannte und schätzte sich - war natürlich auch schwer da reinzukommen als Neuling.
 
Solche Leute verirren sich doch eh nie in den Chat, Louis. Solche Kommentar-Spammer haben wir auch auf VGZ und die kommen auch nie in den Chat und wenn, dann sorgen sie schon dafür, schnell entfernt zu werden. :B

Deswegen solltest du auch in den Chat kommen. Mit XChat hast du ja nun die Möglichkeit, parallel zu #vgz drin zu sein. Was ja nicht heißt, dass du jede bislang noch geringe Aktivität verfolgen musst.^^

Die Hand voll an Leuten, die in den letzten zwei Tagen im Chat waren, sollten dir auch keine unbekannten und verhassten Personen sein (außer mir vielleicht). ;) %)
 
Wenn es 10 Grad kühler geworden ist, schaue ich mal vorbei, aber momentan halte ich es nicht lange am Rechner aus. ;)

Das wäre super, dann brauch' ich mich nicht mehr verkleidet hinter dein Haus stellen und irgendwelche Elchgeräusche machen :B :]

Bisher haben sich ja schon ein paar Leute im Chat eingefunden. Find' ich super, weiter so :top:
 
Die Ausrede "ist zu warm" ist nun auch hinfällig. In den letzten Tagen hatten wir immer mal eine Hand voll Leute drin, das ist doch schon mal was. Wenn jetzt ein paar andere auch ab und zu mal reinschauen und Louis sich auch mal überwinden kann, ist doch alles wunderbar. =)
 
Finde die Entwicklung auch sehr positiv. Und danke an alle, die in letzter Zeit im Chat mal vorbeigeschaut haben. Ihr habt den Chat wieder etwas aufleben lassen. Jetzt dürfen wir nur nicht aufgeben und sollten so weitermachen, dann wird das schon was :)
 
nja, ich will heute auch mal wieder vorbei schauen, aber so Morrowind, chatten und früh vorm Fernseher einschlafen vertragen sich nicht unbedingt :|
 
Ich würd da ja echt gern mal vorbeischaun, aber was soll dieser Java-Mist?
Ich hasse irgendwelche Software die ständig in der Taskleiste rumgammelt und sich ständig aktualisieren will -.- Der Scheiß Adobe Acrobot Reader ist schon ätzend genug. Seit Jahren hat sich das Programm kaum geändert, aber alle 20 Minuten (gefühlt) kommt nen neues Update...
 
Das ist nur dieser Java-Updater, der da rumgammelt. Einfach den Autostarteintrag bei Windows entfernen und gut. Dann startet es auch gar nicht und falls mal irgendwann irgendwo ein Update nötig sein sollte, wirst du das auch so mitbekommen. ;)
 
Zurück