Ich sammel das "Papier" schon auch, ich hab' einige Stapel Computerspiele-Zeitschriften (die großen 3, PCG, GameStar und CBS und 3 Jahre MMORE) drüben im Kasten liegen, aber die hab ich alle nur direkt selbst gekauft. Natürlich wäre es toll diese Sammlung zu erweitern, aber nie und nimma würde ich dafür 2,50 pro Heft hinlegen und dann vielleicht noch ohne VW und DVD's.
Ich hab' von meinem Papa die komplette Sammlung seiner Perry Rhodan Hefte geerbt, ich hab hunderte Hefte davon im Keller, bei denen fehlt keine einzige Ausgabe. Mein Papa hat die gelesen seit ich denken kann, wahrscheinlich auch schon davor, genau angesehen hab ich sie mir noch nicht. Ich kann mich erinnern, das er die komplette Sammlung mal verkaufen wollte (eigentlich meine Mutter), aber aus irgendeinem Grund wurde daraus nichts.
Aber ich kann mir vorstellen, woher ich den "Papier"-Sammeldrang geerbt habe, ich würde diese Sammlung nie und nimmer hergeben. Genausowenig wie meine Spiele-Zeitschriften...aber 2,50 pro Heft zu verlangen, sorry, aber das ist ja schon fast "gemein". Natürlich bleibt es immer den Verkäufer selbst überlassen, den Preis zu bestimmen, genauso aber dem Sammler, wieviel er bereit ist dafür auszugeben. Dazu kommt, bei diesen Heften drängt einen ja nichts, davon gibts genug... irgendwann mal gibts die günstiger, wenn man geduldig ist zu warten und man permanent den Markt checkt.