PC- gamen am TV

HexerGeralt

Neuer Benutzer
Mitglied seit
13.01.2014
Beiträge
29
Reaktionspunkte
1
Hallo!

Hätte da mal eine Frage. Ich spiele erst seit Kurzem am PC (von Konsole umgestiegen) am LCD Fernseher von der Couch aus. Funktioniert auch super, schönes Bild usw... Was mich allerdings stört, ist sie kleine Schriftgröße! Bin so ca. 3m vom Fernseher entfernt und kann vieles vom Text aus dieser Entfernung kaum lesen (Inventar,....) Spiele in Full HD Auflösung. Grafikkarte: Radeon R9 290X.

Wollte nun fragen, ob vielleicht jemand eine Lösung kennt, um die Schriftgröße zu verändern..

Danke schon mal für eure Antworten

PS: wäre dankbar für Kommentare mit so wenig wie möglich Fach- Chinesisch ;)...
 

Herbboy

Senior Community Officer
Teammitglied
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
78.771
Reaktionspunkte
5.982
So was gibt es leider nicht, da die Menüs in Games eigentlich immer feste Pixel-Maße haben. Da hilft also nichts, außer dass Du dich näher dransetzt oder nen größeren LCD kaufst ;) Bei einem PC-Tisch mit nem Monitor nimmt der Monitor halt - obwohl er nur idR 24 Zoll groß ist - viel mehr von Deinem Sichtfeld ein als ein zB 40Zoll-TV bei 3m Abstand, daher sind die Buchstaben beim LCD schwerer zu erkennen: sie sind in Relation gesehen eben wirklich kleiner. Das hat aber nichts damit zu tun, DASS es ein Fernseher ist und kein Monitor.


ODER die stellst die Auflösung des Spiels absichtlich runter - VIELLEICHT werden die Menüs dann größer, aber dann sieht halt das Bild nicht mehr so fein aus.
 
TE
H

HexerGeralt

Neuer Benutzer
Mitglied seit
13.01.2014
Beiträge
29
Reaktionspunkte
1
Ok, hab ich mir schon gedacht, dass da nicht wirklich was zu machen ist, aber danke trotzdem ;)
 

Herbboy

Senior Community Officer
Teammitglied
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
78.771
Reaktionspunkte
5.982
Ich wollte mir wegen dieses Problems auch in nächster Zeit nen größeren LCD-TV anschaffen, begünstigt dadurch, dass meine Eltern einen neuen Kleiderschrank brauchen und dann deren Röhren-TV kein Platz mehr hat => die bekommen meinen LCD und montieren den an die Wand ;)
 
Oben Unten