• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

PC für ~900 Euro

Domi-NIKE

NPC
Mitglied seit
02.09.2006
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
PC für ~900 Euro

Hallo liebe Pc-Games Leser.

Ich habe meinen letzten PC (der hier immer noch rumwerkelt...) 2004 zusammengebaut und seitdem absolut kein Auge auf den Markt geworfen. Sprich ich habe keine Ahnung mehr was

Brauche einen neuen PC, da der jetztige (P4 3,02 Ghz, 1 GB Ram, Radeon 9600XT) beim Whonungswechsel aus dem LKW gefallen ist (ja wirklich war...) und und ich ihn aber dringend benötige. Durch das Übersiedeln habe ich aber keine Zeit mich zu informieren was aktuell und vor Allem gut ist. Das ist auch der
Grund warum ich mich hier melde, ich hoffe auf die freundlich Community
hier, denn sonst steh ich an.

Ich arbeite viel mit Adobe Lightroom 2 (RAW-Konverter) und teils mit Photoshop CS4. Gelegentlich hab ich auch Zeit zum spielen, habe mich aber immer mit mittleren Einstellungen begnügt, in letzter Zeit auch immer öfter auf ganz schlechten Einstellungen gespielt. Spiele und Grafikprogramme haben im allgemeinen gleiche Anforderungen, daher lasst diese mal beiseite, ein guter GamerPC wird auch locker mit meinen Programmen fertig. Schnelle Festplatten brauche ich aber, da ich oft mit extrem großen Dateien arbeite (Bilder mit bis 800 MB). Der interne Festplattenspeicher muss aber nicht allzu groß sein. 500GB sollten reichen.

Hoffe ihr könnt mir helfen, mein Budget beträgt etwa 900 Euro, Windows 7 in der Professional (System Builder) Version sollte auch noch drin sein. Bei 1000 Euro liegt meine absolute Schmerzgrenze!

Möchte mich auch gleich bei Allen die etwas nützliches beitragen bedanken, sehr sogar, ich hab nämlich kaum Zeit mich selbst zu informieren brauche den PC aber dringend. (sitze derzeit am Laptop eines Bekannten, aber der kommt schon beim Öffnen der Bilder ins straucheln...)

glg Dominik

Edit: Ich habe wegen oben genannter Gründe auch keine Zeit selbst zusammenzubauen...Ein HÄndler wie hardwareversand.de oder alternate (je nachdem wo günstiger, vielleicht habt ihr ja Erfahrungen) muss das zusammenbauen übernehmen. DANKE
 
AW: PC für ~900 Euro

also, wenn lediglich aktuelle spiele gut laufen sollen und du mind. ein 1 jahr lang urhe haben willst und dann mitr ner neuen graka schon wieder dabei sein willst, dann reichen auch 600-700€ ;)

im anhang ein bild eines 650€ PC bei hardwareversand, dazu kommt noch zusammenbau 20€, windows kostet da als SB-version ca. 75€ für home premium und 110€ als professional.

CPU is die beste für AMD sockel AM3. bei der festplatte kannste du auch nur 500GB nehmen, aber 640 kostet halt nur 5€ mehr.

du kannst natürlich beim gehäuse auch ein anderes nehmen.

und bei deinem budget wäre auch eine noch viel bessere grafikkarte drin, was aber an sich nicht viel sinn macht, wenn du nicht grad nen riesen monitor hast und game"freak" bist.
 
AW: PC für ~900 Euro

Hallo Herbboy,
DANKE für die schnelle Antwort.
Vor Allem überrascht es mich das das heute so "günstig" geht, dachte ich bekomme Tipps wie "spare noch ein wenig und dann kauf richtig" oder ähnliches.

Was ich vorher ganz vergessen habe, ist das System 64Bit fähig? CS4 soll davon nämlich mittlerweile gut davon profitieren und da eh noch Platz im Budget ist, wäre das für mich eine absolut sinnvolle Investition.

glg Dominik
 
AW: PC für ~900 Euro

Bei dem System brauchst du nur das richtige Windows 7 mitbestellen (also die 64-Bit-Version, da bei den SB-Versionen immer nur eine Variante inkl. ist) und schon läuft es. Die CPUs selbst sind heutzutage eigentlich alle 64-Bit-tauglich (jedenfalls die Quadcores).
 
AW: PC für ~900 Euro

DANKE euch beiden.
ich habe mir gerade dein vorgeschlagenes System als Grundlage genommen und noch etwas geändert/hinzugefügt (Soundkarte, 2. Laufwerk, Windows, anderes Gehäuse,...) und bin jetzt bei 930 Euro.
Werde das so bestellen!

glg Dominik
 
AW: PC für ~900 Euro

DANKE euch beiden.
ich habe mir gerade dein vorgeschlagenes System als Grundlage genommen und noch etwas geändert/hinzugefügt (Soundkarte, 2. Laufwerk, Windows, anderes Gehäuse,...) und bin jetzt bei 930 Euro.
Werde das so bestellen!

glg Dominik
kanns windows natürlich auch schon vorinstallieren lassen, wobei das sehr simpel selber zu machen ist :)
 
AW: PC für ~900 Euro

Hi,

hab mal ne Offtopic-Frage:

Weiß irgendwer was Hardwareversand.de bei einer Betriebssystem-Installation installiert?
Wirklich nur das nackte OS oder auch Treiber, Updates etc?
Bei der Firma, wo ich vor kurzem ein Praktikum gemacht hab, war es Pflicht bei ner Neuinstallation alle Treiber(natürlich nur die aktuellsten), alle Updates von Windows und meist auch noch "Zusatzsoftware"(Java,Flash, Adobe Reader, Nero 9.0 Free) zu installieren.
Würd mich echt mal interessieren, wie weit HWV.de da geht.

Jetzt mal mal zum Thema:

Wie weit ist die Software, die du einsetzt Multi-Core optimiert? Ich würde vielleicht über einen i5 nachdenken. Die iX-Reihe hat diesen Turbo-Modus, der wenn nur ein (oder zwei? :confused: ) Kerne belastet werden, diese hochzutakten. Der i7 geht glaube ich drei Multiplikator-Stufen nach oben und der i5 sogar fünf.
Der i5 750 (mit eigentlich 2,67 GHz) taktet dann mit 3,33 GHz.
Wenn die Software Multi-Core optimiert ist, könnte man vielleicht über ein i7 nachdenken.
 
AW: PC für ~900 Euro

Hi,

hab mal ne Offtopic-Frage:

Weiß irgendwer was Hardwareversand.de bei einer Betriebssystem-Installation installiert?
Wirklich nur das nackte OS oder auch Treiber, Updates etc?
Bei der Firma, wo ich vor kurzem ein Praktikum gemacht hab, war es Pflicht bei ner Neuinstallation alle Treiber(natürlich nur die aktuellsten), alle Updates von Windows und meist auch noch "Zusatzsoftware"(Java,Flash, Adobe Reader, Nero 9.0 Free) zu installieren.
Würd mich echt mal interessieren, wie weit HWV.de da geht.
das nennt sich da allgemein "softwareinstallation" und beinhaltet windows+treiber, siehe hier: http://www4.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=857&agid=829

aber auch noch updates und so was wie jave usw. kann ich mir nicht vorstellen, dass die da auch noch extra machen...
 
Zurück