• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

PC friert ein

Mitglied seit
16.09.2011
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Ich habe seit einigen Tagen ein Problem.
Wenn ich ein bestimmtes Programm starte dann friert mein PC alle paar Minuten für ca 1 Minute ein. Danach geht es wieder.
Habe schon die Speicherbänke einzeln getestet und auch getauscht, dann auch die GK getauscht.
Aber es passiert immer noch
Weiss jemand was es sein kann ?
 
Da kann es viele gründe geben, aber ich würde am ehesten entweder auf ein Festplattenproblem tippen oder aber auf eine Softwaresache. Schau doch mal per Taskmanager, was für Programme im Hintergrund so laufen und schalte die mal ab, auch Virenscanner usw. - vlt ist auch nur ein Treiberupdate (Mainboard, Sound, Grafik...) nötig. Hast Du außer der GRafikkarte andere Zusatzkarten im PC?

Was ich nicht ganz verstehe: meinst Du für das Auftreten des Problems jetzt ein GANZ bestimmtes Programm, das Du startest, oder passiert das bei mehreren Programmen? Bei ersterem: um welches Programm handelt es sich denn?


Hast Du auch bei anderen Gelegenheiten Probleme ?
 
Mein PC friert zur Zeit auch gerne ein. Nie in Spielen, sondern fast immer nur im Browser. Egal ob FF oder IE. Der Mauszeiger hängt plötzlich mal für 3 Sekunden, dann geht er noch kurz wieder, aber dann hängt er völlig. In den Taskmanager komm ich dann nicht mehr, es geht gar nix. Da hilft nur manuelles resetten. Vorgestern hab ich auch mal die Fehlermeldung "der anzeigetreiber wurde nach einem fehler wiederhergestellt" bekommen. Hatte das Problem vor nem Jahr oder so schon mal (immer mit diesem Fehler), aber irgendwann war es plötzlich weg. Hatte den Shockwave Flashplayer in Verdacht, aber der ist seit gestern deinstalliert und trotzdem fror das Ding vorhin ein. Treiber der Grafikkarte ist aktuell. Das spielte aber wohl nie ne Rolle. Kann sowas durch ein Windows Update verursacht werden? Ist ein Ram-Riegel defekt? Aber wieso passiert es dann nur im Desktop, nie in Spielen? :confused:
 
Ich hatte das Problem auch sehr stark mit dem FF, das begann mit einem Update des Adobe Flashplayer, welches FF damals überhaupt nicht vertragen hat. Man musste das Update auf den alten Zustand zurück setzen, dann lief FF wieder. Mir war das aber zu blöd, hab' mir Google Chrome installiert und seither keine Sekunde lang dieses Problem gehabt, trotz aktivem, neuestem und aktuellstem Adobe Flashplayer.
 
Das erklärt dann aber nicht, wieso der Internet Explorer genauso hängenbleibt, wenn es an FF liegt.
 
Zurück